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Norwegian Flugangebot NRW


AirCGN

Empfohlene Beiträge

Ausgekoppelt aus dem Thread "Aktuelle Streckeneinstellungen":

 

Norwegian

 

CGN-TFS

CGN-LPA

CGN-AGP

CGN-ALC

 

Flüge werden bereits auf 430€ oneway gesetzt damit niemand mehr bucht. Bekanntlich der Vorbote einer Streichung.

So ein ....sinn. AGP und ALC sind aktuell (Stand 19:22 Uhr) normal buchbar. Viele Flüge nach TFS und LPA stehen auf 429,90, aber es sind auch noch einige (im Herbst alle!) normal buchbar. Schon mal daran gedacht, dass die Flüge vielleicht gut gebucht sind, also nahezu ausgebucht?
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@AirCGN

Genau, weil die Flüge ALLE bereits ausgebucht sind... Zieh mal deine rosarote CGN Brille aus ;)

Aktuell geht der Trend wieder Richtung Dornröschen Schlaf in CGN.
In den letzten Jahren hat keine nennenswerte Airline den CGN ins Portfolio aufgenommen! Anscheinend alle damit beschäftigt ein Airport Feeling Event zu organisieren anstatt eine neue Airline..
 

EDIT: Airberlin ist die nächste Airline die gehen wird. So genug OT :wub:

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Ich trage keine rosarote Brille. Aus der Tatsache, dass viele Kanaren-Flüge normal buchbar sind, lässt sich bei den 429,90-Flügen genauso gut eine gute Buchungslage wie eine Einstellung raus lesen. Ich mag es nur nicht, wenn jemand Mutmaßungen als Tatsachen darstellt. Und Rheinflyer stellt nunmal nur eine Behauptung auf, die er aus der Buchungsmaschine heraus interpretiert.

 

Ich sehe sehr wohl kritisch, dass für andere Flughäfen in Deutschland laufend neue Routenmeldungen oder neue Airlines gemeldet werden, während für CGN da nicht viel (außer von EW) zu hören ist.

 

Aber interessant, dass für dich EW (Langstrecke) keine nennenswerte Fluggesellschaft ist...

Es wäre nur schön, wenn das CGN-Bashing, das hier manchmal betrieben wird, unterlassen würde. Es nervt nur gewaltig, und nicht nur mich, wie man an den Likes ein paar Meldungen weiter oben ablesen kann!

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Norwegian

CGN-TFS

CGN-LPA

CGN-AGP

CGN-ALC

Flüge werden bereits auf 430€ oneway gesetzt damit niemand mehr bucht. Bekanntlich der Vorbote einer Streichung.

AGP und ALC sind ganz normal von März bis Okt zu "normalen" Preisen buchbar.

LPA und TFS sind komisch kann man beide im Juli, Sept & Okt normal buchen. Entweder ist da was in der IT schief gelaufen oder die Flüge sind schon so gut gebucht

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Und da für dich ein Preis von 429 Euro automatisch als Indiz für eine Einstellung einer kompletten Fluggesellschaft in CGN gilt, dann zieht sich deiner Meinung nach also auch Eurowings aus Köln zurück. Denn dort kosten auch viele Oneway Flüge nach Vegas über 700 Euro.

Deine Logik überzeugt mich nicht

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Also offensichtlich wurde ab CGN gestern auf heute nochmal ganz kräftig gebucht....mittlerweile sind alle TFS flüge auf 429€ und die meisten LPA flüge auf 429€ in allen monaten vertreten. *Ironie aus

Das macht ja auch keinen Sinn mehR, wenn man jetzt von Düsseldorf-Mega-Süd-Airport nach Deutschsüdwest und Jamaika fliegen kann.....

 

Und damit kann doch eigentlich dieser ganze Sinnlosstrang ins Nirwana gelöscht werden.... Wenn Norwegian in CGN streicht, was ja wohl auch Sinn machen würde, dann kann es ganz normal in Streckenreduktion eingetragen werden, wenn es soweit ist.....

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Also offensichtlich wurde ab CGN gestern auf heute nochmal ganz kräftig gebucht....mittlerweile sind alle TFS flüge auf 429€ und die meisten LPA flüge auf 429€ in allen monaten vertreten. *Ironie aus

Dann müssen aber in den letzten Stunden viele storniert haben, denn es sind sowohl bei TFS und LPA an vielen (den meisten) Terminen Flüge normal buchbar.

 

Es scheint wohl an der Buchungsmaschine gearbeitet zu werden, momentan werden jedesmal, wenn ich wieder rein schaue, weitere Flüge normal-preisig ausgezeichnet.

Aktuell (21:08 Uhr) sieht es so aus:

TFS: April 4/4 Terminen normal buchbar, Mai 5/5, Juni 2/4, Juli 4/5 hin, 2/5 rück, August nur zu 429,90, September 3/4, Oktober 4/4

LPA: April 3/3, Mai 9/9, Juni 6/9 hin, 5/9 rück, Juli 7/8 hin, 4/8 rück, August 2/9, September 8/9, Oktober 4/4

 

So schaut es nicht nach einer Einstellung der Flüge aus.

MOD-Hinweis:

 

Die Beiträge sind übrigens aus dem Routennews-Thread in einen eigenen Thread verlagert worden, damit dieser bei Bedarf geschlossen werden kann. In diesem Sinne...

Mach ruhig zu. Rheinflyer ist unbelehrbar und kann seine Sticheleien nicht bleiben lassen (siehe Beitrag 19 hier oder Beitrag 3731 im Gerüchte-Thread...

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Ab 2018 sind auch Langstrecken ab DUS geplant - Interview mit dem CCO:

 

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/norwegian-vizechef-ramdahl-die-meisten-fluglinien-denken-zu-konventionell/14979056-2.html

 

...Wir arbeiten daran, ab 2018 von Düsseldorf aus in die USA zu fliegen. Dafür prüfen wir Routen in bis zu einem Dutzend Städte. Im Prinzip kommen alle unsere – inklusive Puerto Rico – elf Flugziele in Betracht wie New York, Boston oder Los Angeles. Und natürlich noch ein paar Städte mehr....

...Am Ende ist besonders die A321LR auch ein kleines Langstreckenflugzeug für Routen von Düsseldorf bis in den mittleren Westen der USA oder nach Indien.... Mit bis zu 240 Plätzen ist sie so klein, dass sich auch Nebenstrecken lohnen, auf denen sich Großraumflugzeuge mit bis zu 300 Sitzen nur schwer füllen lassen. Damit starten wir die wahre Revolution auf der Low-Cost-Langstrecke.

 

Der ein oder andere Seitenhieb gegen Eurowings ist auch dabei::

 

...Denn bei allem Respekt für das, was Eurowings da hinbekommen hat mit ihrer recht komplizierten Organisation und den vielen Unterlinien: Low-Cost ist das nicht....

...Um konkurrenzfähig zu bleiben, müsste Eurowings mehr neue Flugzeuge bestellen. Und das haben sie bislang nicht mal angekündigt, geschweige denn getan....
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Ab 2018 sind auch Langstrecken ab DUS geplant - Interview mit dem CCO:

 

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/norwegian-vizechef-ramdahl-die-meisten-fluglinien-denken-zu-konventionell/14979056-2.html

 

 

Der ein oder andere Seitenhieb gegen Eurowings ist auch dabei::

 

Kommt sehr arrogant rüber. Hat der Herr nicht bemerkt, dass EW alle zwei Wochen einen A320 bekommt? Auch lustig ist der Satz, wo er stolz darauf ist, bei Dienstleistern einzukaufen und dadurch günstiger zu sein... Womit das enden kann, hat man ja kürzlich in Kristiansand gesehen.

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Kommt sehr arrogant rüber. Hat der Herr nicht bemerkt, dass EW alle zwei Wochen einen A320 bekommt? Auch lustig ist der Satz, wo er stolz darauf ist, bei Dienstleistern einzukaufen und dadurch günstiger zu sein... Womit das enden kann, hat man ja kürzlich in Kristiansand gesehen.

 

Was ist dabei arrogant?

 

Wenn man sich die Quartalspresentationen von Norwegian anschaut sieht man ganz klar die Positionierung auf Kostenführerschaft.

 

Lies mal hier Seite 13..... http://www.norwegian.com/globalassets/documents/quarterly-results/norwegian-q3-2016-presentation.pdf

 

Mit 20 787 die in 2017 und 2018 geliefert werden brauchen sie sich auch nicht verstecken.

 

Und Seite 12 zeigt dir auch das Norwegian 2016 alle 3 Wochen eine neue Boeing 738 geliefert bekam.

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Die Kostenführerschaft liegt wohl Norwegian. Allerdings basierend auf einem Geschäftsmodell, das "eine große Katastrophe" davor steht verboten zu werden. Und das nicht zu unrecht. Und das Verbot ist über EU-Gesetzgebung relativ einfach zu implementieren. Es bedarf lediglich zwei weitere Paragrafen in einer der relevanten EU-Verordnungen

 

(1) Beschäftigungssituation

(1.1) Den Airlines, die gemäß EU-VO operieren, ist es untersagt, Flugdeck- und Kabinenpersonal über Personaldienstleistungs-Unternehmen innerhalb oder außerhalb des Vertragsgebiets zu beschaffen.

(1.2) Piloten, Kopiloten, Kabinenchefs dürfen nicht mit befristeten Verträgen beschäftigt werden.

(1.3) Flugstunden-Basierte Verträge sind nur zulässig, wenn mindestens 50% der nach EU-OPS zulässigen Stunden oder tariflich vereinbarten Obergrenze im Monat ausgezahlt werden, unabhängig davon, wie viele Flugstunden in der relevanten Periode geflogen werden kommen. (Leistungsunabhängiger Lohn) Die Untergrenze für gleitzeit ist 40%, maximal 20% der in einem Monat geflogenen Flugstunden dürfen auf ein gleitzeit-Konto gebucht werden.

 

(2) Whistle-Blower-Protection

(2.1) Beschäftigte, die operative Unregelmäßigkeiten und Verstöße gegen EU-OPS an Zuständige Personen im Unternehmen, in Aufsichtsbehörden und in besonderen Situation an Medien weitergeben unterliegen besonderem Kündigungsschutz.

(2.2) ...

(2.3) Systematischer wiederholter Verstoß gegen diesen Paragraphen kann den Entzug des AOC zur Folge haben.

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Die Kostenführerschaft liegt wohl Norwegian. Allerdings basierend auf einem Geschäftsmodell, das "eine große Katastrophe" davor steht verboten zu werden. Und das nicht zu unrecht. Und das Verbot ist über EU-Gesetzgebung relativ einfach zu implementieren. Es bedarf lediglich zwei weitere Paragrafen in einer der relevanten EU-Verordnungen

 

(1) Beschäftigungssituation

(1.1) Den Airlines, die gemäß EU-VO operieren, ist es untersagt, Flugdeck- und Kabinenpersonal über Personaldienstleistungs-Unternehmen innerhalb oder außerhalb des Vertragsgebiets zu beschaffen.

(1.2) Piloten, Kopiloten, Kabinenchefs dürfen nicht mit befristeten Verträgen beschäftigt werden.

(1.3) Flugstunden-Basierte Verträge sind nur zulässig, wenn mindestens 50% der nach EU-OPS zulässigen Stunden oder tariflich vereinbarten Obergrenze im Monat ausgezahlt werden, unabhängig davon, wie viele Flugstunden in der relevanten Periode geflogen werden kommen. (Leistungsunabhängiger Lohn) Die Untergrenze für gleitzeit ist 40%, maximal 20% der in einem Monat geflogenen Flugstunden dürfen auf ein gleitzeit-Konto gebucht werden.

 

(2) Whistle-Blower-Protection

(2.1) Beschäftigte, die operative Unregelmäßigkeiten und Verstöße gegen EU-OPS an Zuständige Personen im Unternehmen, in Aufsichtsbehörden und in besonderen Situation an Medien weitergeben unterliegen besonderem Kündigungsschutz.

(2.2) ...

(2.3) Systematischer wiederholter Verstoß gegen diesen Paragraphen kann den Entzug des AOC zur Folge haben.

 

Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag. Wäre gut, wenn das jetzt auch noch umgesetzt würde. ;)

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Ok für welchen Teil fliegst du, der angeblich anders behandelt wird?

Es liegt allen Verträgen ein Dokument zu Grunde das nur aufgrund unterschiedlicher Verhandlungsbasen der Gewerkschaften und in den Stationierungsorten geltenden Kollektivverträgen sich National unterscheidet.

Und die sind wie oben beschrieben.

 

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten (oder nachplappern)!

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Hm also ich fliege bei Norwegian bin dort Angestellt, unbefristeter Vertrag komplett Flugstundenunabhängig. Wo ist das Problem?

Und was ist mit den Piloten bei Norwegian International ?

 

Die Piloten bei der Kont-Flotte haben ordentliche Verträge. Leztes oder dieses Jahr wurde dafür gestreikt, daher glaube ich dir auch.

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