Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Camcorder wackelfrei aus Flugzeug filmen?


DJpc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einer Möglichkeit besonders beim Start - bei dem man ja bekannterweise durch Beschleunigung und holperige Piste ordentlich durchgeschüttelt wird -  ruckfreie Aufnahmen mit meinem Camcorder aus dem Fenster zu erstellen.

 

Habe gesehen, das einige Youtuber für ihre Actioncams - was auch immer - Saugnapfhalter haben, die sie ans Fenster klemmen.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas auch für Camcorder gibt und wenn ja wo? Wird so etwas im Allgemeinen von den Flugbegleitern geduldet oder gibt es da Probleme?

 

Danke im Voraus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn es eine Halterung für einen Camcorder gibt, so ist dieser viel zu schwer, um wackelfreie Aufnahmen zu machen. Jede Erschütterung bringt die Kamera zum Schwingen. Eine Actioncam ist da schon die bessere Wahl.

 

Mittlerweile erlauben viele Fluggesellschaften, elektronische Geräte auch während Start und Landung zu nutzen, diese sollten sich lediglich im Flugmodus befinden (Laptop sind natürlich weiterhin ausgeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...