Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Selbstabfertigung in Barcelona?


germanfly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage.

 

Als ich gestern von Barcelona geflogen bin hatte das Check-in Personal am Lufthansa Schalter  Lufthansa-Uniformen an. Außerdem stand am Ticketschalter, dass Lufthansa Handling Agent von AIr Baltic und Air Canada ist. In Rom ist das auf jeden Fall kein Lufthansapersonal.

 

Ich hab gedacht dass die Lufthansa nur noch in Deutschland eigenes Bodenpersonal hat; das will man ja glaub ich bis 2021 auch los werden außerhalb von Frankfurt München.

 

Täusch ich mich da oder hat Lufthansa auch außerhalb Deutschlands eigenes Bodenpersonal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage.

 

Als ich gestern von Barcelona geflogen bin hatte das Check-in Personal am Lufthansa Schalter  Lufthansa-Uniformen an. Außerdem stand am Ticketschalter, dass Lufthansa Handling Agent von AIr Baltic und Air Canada ist. In Rom ist das auf jeden Fall kein Lufthansapersonal.

 

Ich hab gedacht dass die Lufthansa nur noch in Deutschland eigenes Bodenpersonal hat; das will man ja glaub ich bis 2021 auch los werden außerhalb von Frankfurt München.

 

Täusch ich mich da oder hat Lufthansa auch außerhalb Deutschlands eigenes Bodenpersonal?

Zum Teil hat LH noch eigene Mitarbeiter an den Bodensationen in Asien,Afrika,Amerika und an den wichtigsten Flughäfen Europas. Gleichzeitig sind aber auch für Austrian,Swiss oder Germanwings/Eurowings zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil hat LH noch eigene Mitarbeiter an den Bodensationen in Asien,Afrika,Amerika und an den wichtigsten Flughäfen Europas. Gleichzeitig sind aber auch für Austrian,Swiss oder Germanwings/Eurowings zuständig.

 

Also in London weiß ich, dass die nicht von Lufthansa sind. Was mich gewundert hat, dass SN nicht von der Lufthansa abgefertigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LH auch Air Baltic und Air Canada abfertigt, dann ist es keine Selbstabfertigung mehr... ;-)

 

Ansonsten: Auch wenn das Personal am CKI entsprechende Uniformen trägt, müssen es noch lange keine Mitarbeiter der Airline sein. (So z.B. in SXF mit U2)

 

Rechtliche Rahmenbedingungen und Vorgaben von AENA zur Selbstabfertigung sind hier aufgeführt: http://www.aena.es/en/airlines/self-handling.html und hier ist eine Liste der Drittabfertiger: http://www.aena.es/en/airlines/handling-agents.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...