Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greygor

Hamburg Zypern Flug über Wien 35 min Umsteigzeit

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgende Frage, nachdem ich mir die Flugzeiten mal angeguckt habe.

Schafft man es in 35 min in Wien umzusteigen und wie hoch sind die wahrscheinlichkeiten das der Anschlussflug wartet. Bin schon recht viel in Europa gefolgen, dies waren aber immer Direktflüge.

Hier die Flugzeiten:

 

Flugzeiten:* 07.04.2017 Hamburg - Wien 08:50 10:20 AB8492 Air Berlin

07.04.2017 Wien - Larnaca 10:50 14:45 HG2184 Fly Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wer verkauft das Ticket. Ich habe es über Air Berlin und Matrix nicht als Oneway gefunden.

Wenn es eine Ticketnr./ein durchgehendes Ticket ist kann man das Risiko eingehen, mindestens den halben Tag in VIE zu verbringen. OS hat abends noch einen Flug, fraglich ob da Platz ist, Niki hat den nächsten Flug am Sonntag. Ein weiteres Aspekt, da der Flug mit A320 geplant ist, würde ich auf den neuen Flugplan warten, da die A320 abgegeben werden und der Flugplan umgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, das ist eine Pauschalreise, sprich das Ticket kommt vom Verantstalter


Mach mir auch grad so meine Gedanken, weil der Flug so nichtmehr buchbar ist.

Im AB Flugplan ist dieser noch enthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das sowieso nicht buchen, da AB HAM-VIE einstellt und du dann wahrscheinlich auf irgendeine Schrottverbindung umgebucht wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja leider ist dies schon recht lange gebucht, woher haben sie die Information das die Linie gestrichen wird. Wird dann eventuell nur der Zubringer umgebucht, oder die komplette Strecke nach Zypern über andere Airports ?


Aktuell nochmal geguckt:

 

das bietet mein Veranstalter aktuell an, würd auch noch gehen:

HAM (Hamburg)08:00 Uhr

1h 10m
FRA (Frankfurt)09:10 Uhr
1h 25m
Flug 1292 - Lufthansa (LH)
FRA (Frankfurt)10:35 Uhr
3h 35m
LCA (Larnaca)15:10 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verantwortung für die Durchführung liegt beim Reiseveranstalter. Er wird angesichts der momentan doch recht konfusen Buchungslage unter Bezug auf airberlin und Niki-Flüge derzeit keine Umbuchungen vornehmen, mit Nichtwissen argumentieren und abwarten. Um kurz vor Erreichen der 14-Tage Frist (EU-Verordnung)den dann gültigen Flug zu übermitteln. So läuft das in aller Regel ab. Weitergehende Änderungen sind schwierig durchzusetzen, als Pauschalreisender kaum Einflußmöglichkeiten. 

bearbeitet von emdebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedinbgt, Du kannst ja Deinen Veranstalter fragen, was er bei einem Ausfall von AB/HG (was ja vorliegt) mit Dir vor hat, bzw. ihn gleich bitten, Dich auf die LH-Verbindung umzubuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Small Planet Airlines fliegt für TUI ab dem 09. April direkt von HAM nach Larnaca - vielleicht kannst du deinen Urlaub ja um zwei Tage verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen