Sign in to follow this  
Followers 0
alxms

Neubestellungen Boeing 2017

16 posts in this topic

SpiceJet: 155 x 737 MAX8 + 50 Optionen (letztere auch auf Widebodies anwendbar)

http://timesofindia.indiatimes.com/business/india-business/spicejet-to-buy-up-to-205-boeing-aircraft-worth-rs-1-5-lakh-crore/articleshow/56514144.cms

 

edit: Laut Boeing-Homepage wurde die Bestellung noch in 2016 verbucht. Da aber heute offiziell bekanntgegeben und im 2016er Thread noch nicht erwähnt, kann man es vielleicht hier stehenlassen.

Edited by HLX73G
1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 155 schließen die bereits früher bestellten 42 mit ein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'Abend!

 

Warum ist dieser Thread hier in "Allgemeines aus der Luftverkehrsbranche" und nicht in "Luftfahrt: Technik, Einrichtungen und Wirtschaft" wie all die Jahre zuvor?

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'Abend!

 

Warum ist dieser Thread hier in "Allgemeines aus der Luftverkehrsbranche" und nicht in "Luftfahrt: Technik, Einrichtungen und Wirtschaft" wie all die Jahre zuvor?

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Berechtigte Frage. Andererseits ist es unter "Aktuelles ... " ja auch nicht wirklich falsch. Ich finde die Trennung zwischen beiden Themenbereichen ohnehin nicht ganz scharf und vor allem nicht konsequent umgesetzt. Aktuelles zum A380, zum A350, zur 787 ist hier, Aktuelles zum A330neo ist ist bei "Technik....". Könnte man ja mal grundlegend aufräumen, vielleicht auch die Titel der beiden Bereiche etwas nachschärfen.

3

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'Abend!

 

Könnte man ja mal grundlegend aufräumen, vielleicht auch die Titel der beiden Bereiche etwas nachschärfen.

Das halte auch ich für sehr wünschenswert. So, wie es aktuell ist, wird's unübersichtlich.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Edited by Dash8-400
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit dürfte eine starke Expansion vor allem nach Europa verbunden sein. Bisher fliegt man ja lediglich LGW an.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb spandauer:

Damit dürfte eine starke Expansion vor allem nach Europa verbunden sein. Bisher fliegt man ja lediglich LGW an.

Nicht ganz korrekt - saisonal fliegt WestJet ab St. John's bzw. Halifax auch Dublin und Glasgow an, wenn auch nur mit 737-700 (Flugdauer westbound doch an die 6 Stunden). Auf Langstreckengerät bezogen stimmt Deine Aussage aber natürlich.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 737 MAX 10 ist heute - wie in anderen Themen schon berichtet - auf der Paris Air Show offiziell gelauncht worden und damit einher geht eine wahre Auftragsflut, auch wenn es sich bei einigen (wenn nicht den meisten) "Neubestellungen" nur um Umwandlungen von MAX 8 und MAX 9 Modellen auf die neue MAX 10 handelt. 

Bisher wurde verkündet:

TUI Group: 18 737 MAX 10 (alles Umwandlungen aus den bisherigen 70 Aufträgen)

BOC Aviation (Leasinggesellschaft): 10 737 MAX 10 (aktuell nur ein MoU)

GECAS: 20 737 MAX 10 (Umwandlungen)

CDB Aviation Lease: 20 737 MAX 10 (aktuell nur ein MoU)

SpiceJet: 40 737 MAX 10 (20 Neubestellungen + 20 Umwandlungen von bisherigen 142 737 MAX 8 Aufträgen)

Tibet Financial Leasing: ?? 737 MAX 10 (insgesamt 20 737 MAX 8 und 10 wurden bestellt, keine konkrete Aufteilung bekannt gegeben)

 

Zusätzlich gab es folgende Aufträge für Boeing heute:

CDB Aviation Lease: 42 737 MAX 8 und 8 787-9

Monarch: 15 737 MAX 8

ALAFCO (Leasinggesellschaft): 20 737 MAX 8

Norwegian: 2 737 MAX 8

AerCap: 30 787-9

UPS: 3 767Freighter (Umbau)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0