Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen Boeing 2017


alxms

Empfohlene Beiträge

SpiceJet: 155 x 737 MAX8 + 50 Optionen (letztere auch auf Widebodies anwendbar)

http://timesofindia.indiatimes.com/business/india-business/spicejet-to-buy-up-to-205-boeing-aircraft-worth-rs-1-5-lakh-crore/articleshow/56514144.cms

 

edit: Laut Boeing-Homepage wurde die Bestellung noch in 2016 verbucht. Da aber heute offiziell bekanntgegeben und im 2016er Thread noch nicht erwähnt, kann man es vielleicht hier stehenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Warum ist dieser Thread hier in "Allgemeines aus der Luftverkehrsbranche" und nicht in "Luftfahrt: Technik, Einrichtungen und Wirtschaft" wie all die Jahre zuvor?

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Berechtigte Frage. Andererseits ist es unter "Aktuelles ... " ja auch nicht wirklich falsch. Ich finde die Trennung zwischen beiden Themenbereichen ohnehin nicht ganz scharf und vor allem nicht konsequent umgesetzt. Aktuelles zum A380, zum A350, zur 787 ist hier, Aktuelles zum A330neo ist ist bei "Technik....". Könnte man ja mal grundlegend aufräumen, vielleicht auch die Titel der beiden Bereiche etwas nachschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb spandauer:

Damit dürfte eine starke Expansion vor allem nach Europa verbunden sein. Bisher fliegt man ja lediglich LGW an.

Nicht ganz korrekt - saisonal fliegt WestJet ab St. John's bzw. Halifax auch Dublin und Glasgow an, wenn auch nur mit 737-700 (Flugdauer westbound doch an die 6 Stunden). Auf Langstreckengerät bezogen stimmt Deine Aussage aber natürlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die 737 MAX 10 ist heute - wie in anderen Themen schon berichtet - auf der Paris Air Show offiziell gelauncht worden und damit einher geht eine wahre Auftragsflut, auch wenn es sich bei einigen (wenn nicht den meisten) "Neubestellungen" nur um Umwandlungen von MAX 8 und MAX 9 Modellen auf die neue MAX 10 handelt. 

Bisher wurde verkündet:

TUI Group: 18 737 MAX 10 (alles Umwandlungen aus den bisherigen 70 Aufträgen)

BOC Aviation (Leasinggesellschaft): 10 737 MAX 10 (aktuell nur ein MoU)

GECAS: 20 737 MAX 10 (Umwandlungen)

CDB Aviation Lease: 20 737 MAX 10 (aktuell nur ein MoU)

SpiceJet: 40 737 MAX 10 (20 Neubestellungen + 20 Umwandlungen von bisherigen 142 737 MAX 8 Aufträgen)

Tibet Financial Leasing: ?? 737 MAX 10 (insgesamt 20 737 MAX 8 und 10 wurden bestellt, keine konkrete Aufteilung bekannt gegeben)

 

Zusätzlich gab es folgende Aufträge für Boeing heute:

CDB Aviation Lease: 42 737 MAX 8 und 8 787-9

Monarch: 15 737 MAX 8

ALAFCO (Leasinggesellschaft): 20 737 MAX 8

Norwegian: 2 737 MAX 8

AerCap: 30 787-9

UPS: 3 767Freighter (Umbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus dem aktuellen Update der Boeing Orders & Delivery Seite hervor geht, scheint Singapore Airlines seine Absichtserklärung (20 777X + 19 787) vom Beginn des Jahres in feste Bestellungen umgewandelt zu haben. 

Bestellt wurden von einem anonymen Kunden:

20 777X

19 787

Es könnten selbstverständlich auch zwei getrennte Order sein, aber die Größenordnungen passen 1:1 zum SIA Auftrag. Komisch nur, dass man diesen jetzt erst einmal als unidentified eingebucht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...