Sign in to follow this  
Followers 0
alxms

Neubestellungen Airbus 2017

14 posts in this topic

N'Abend!

 

Warum ist dieser Thread hier in "Allgemeines aus der Luftverkehrsbranche" und nicht in "Luftfahrt: Technik, Einrichtungen und Wirtschaft" wie all die Jahre zuvor?

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luftfahrt: Technik, Einrichtungen und Wirtschaft

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil das Thema, wie das Unterforum schon sagt, Aktuelles zur Luftfahrtbranche behandelt.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand eine Erklärung, wieso Delta bei den 30 neuen A321 die ceo Variante wählt?

Als einzigen Vorteil könnte ich mir Flotteneinheitlichkeit (Wartung, Ersatzteillager, Schulung) und vielleicht frühere Verfügbarkeit ausdenken.

Aber wiegt das den großen Effizienzvorteil gegenüber der neo auf? Vor allem auf lange Sicht?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nosig:

FAL Mobile ist noch nicht auf neo umgestellt.

Hmmm. .......Du meinst nur weil in der Endmontagelinie in Mobile noch keine NEO's gefertigt werden bestellt Delta die CEO ?

Ich verstehe den Sinn nicht. Wäre doch ein Leichtes die Maschinen aus Finkenwerder zu bekommen.....vorausgesetzt es gibt passende Lieferslots .

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke durch die Verzögerungen bei den Triebwerken haben sich neue CEO slots ergeben. Und Delta mag ja gern günstige End-of-Line Flieger.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0