Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei uns im Unternehmen gibt's momentan ne Diskussion über Gehälter im Vergleich zu anderen MRO's.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen was man als B1 mit drei Mustern z B bei Air Berlin verdient, Nach 5 Jahren.

 

Ixh wäre froh Antworten zu bekommen

Also bei Nem MRO in HHN liegst du bei 3500-3700 brutto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. als Vergleichtafel.

 

Kollege bei Germania, CAT A, im Schnitt 2500 Netto (inkl. Zulage für Schicht, ggfs. Nacht und Wochenende). Er meinte mit einem CAT B sinds nochmal 500 Euro mehr. Das war vor rund 5 Jahren.

 

 

Denke aber, das dein Wert im realischtischem Rahmen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau kenn ich die Löhne bei AB nicht, allerdings zahlt AB gut.

 

LHT und EW liegen deutlich drunter.

 

€3500 - €3700 nach 5 Jahren liegt im guten bis oberen Mittelfeld für Löhne in Deutschland.

 

Allerdings gibt es ja noch andere Gehaltsbestandteile: 13. Monatsgehalt, Schichtzulagen (nach welchem Gehalt werden die berechnet, welche Höhe), vermögenswirksame Leistungen, Kantinenkarte, usw..

 

Und dann kann ein niedriges Gehalt plötzlich attraktiver sein, als ein hohes monatl. Bruttogehalt.

bearbeitet von AOG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei AB momentan niemand mehr nach der Ausbildung zum FGM übernommen wird. Ist das so korrekt? Wäre ja zu erwarten beim Stellenabbau. Und wie ist so das Lohnniveau im Bereich General Aviation? Eher über oder unter dem Niveau einer Airline?

bearbeitet von Marcel321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur GA. Stark abhängig wo und was. Tendenziell unter dem Niveau von großen Betrieben, in vergleichbaren Positionen. Von 2000 - 5000 brutto alles dabei und erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden