maddinow

Online Checkin Ryanair nur 4 Tage vor Flug - wie umgehen?

11 posts in this topic

Ich möchte mit Ryanair nach Sizilen für 4 Tage. Nach dem, was ich gelesen habe, kann man erst 4 Tage vor Abflug online einchecken, soweit man keinen Sitzplätze gekauft hat (Strafe muss offenbar sein).

 

Ich möchte dort meine Zeit aber nicht mit der Suche nach einem internetfähigen PC mit Drucker verbringen. Kann ich das irgendwie umgehen, oder muss ich dann wenigstens für den Rückflug Sitzplätze kaufen?

 

Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen, aber wäre ne elektronische Boardingkarte eine Alternative?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du nur vier Tage in Sizilien bist, kannst Du doch am Abreisetag zu Hause für den Rückflug einchecken.

Wenn das, aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann findest Du in Deinem Hotel mit Sicherheit eine Möglichkeit.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht das 96 Stunden vor Abflug (passt nicht) oder 4 Tage vorher ab 0 Uhr (würde passen). Wir wohnen nicht im Hotel ;)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier es doch einfach. Wenn es nicht geht, dann mußt Du Dir in Sizilien einen Computer suchen. Das kann doch nicht so schwer sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann nach meiner Erfahrung ziemlich lästig werden, PC reicht ja nicht, ein Drucker muss auch noch dran sein. Da buch ich im Zweifel besser die Sitzplätze für den Rückflug dazu oder gleich mit Easyjet.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lade dir die Ryanair App runter, und checke darüber ein

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen", das überleg ich mir dann wohl noch mal anders. Allerdings hat meine Begleitung nur einen Knochen, kann ich auch ihn über mein Fon in derselben App einchecken?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, hab es bisher nur einmal benutzt und war alleine unterwegs

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen", das überleg ich mir dann wohl noch mal anders. Allerdings hat meine Begleitung nur einen Knochen, kann ich auch ihn über mein Fon in derselben App einchecken?

 

Du kannst euch beide über die App einchecken und hast dann auch beide Bordkarten in der App auf dem Smartphone. Bei der Bordkartenkontrolle und beim Einstieg gibst du das Handy nachdem du deine Bordkarte gescannt hast dann einfach deiner Begleitperson zum scannen seiner Bordkarte. Hat bei mir mehrmals problemlos funktioniert!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht das 96 Stunden vor Abflug (passt nicht) oder 4 Tage vorher ab 0 Uhr (würde passen). Wir wohnen nicht im Hotel ;)

 

In der Buchungsübersicht steht "frühestens am Tag X Uhrzeit Y", aber in der Praxis funktioniert es oft bereits ab ca. 1 Uhr morgens am Tag X (die Ryanair-Server stehen in der GMT-Zone).

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles schon mal sehr hilfreich, danke. Gleichwohl ne lästige Sache. Die Tendenz geht nach Rücksprache mit dem Reisebuddy aber ohnehin gerade zu Easyjet und Mallorca.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now