Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sundial

Check-In an einem anderen Flughafen?

Empfohlene Beiträge

Sundial    0

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - auch wenn es sicherlich eine komische Frage ist.

 

Vorgeschichte: Ich fliege Dienstag am Vormittag mit American Airlines von FRA nach USA. Der Online check-in funktioniert leider nicht (habe schon bei der Airline nachgefragt).

Da ich in Nurnberg wohne nehme ich morgen den ersten Zug nach FRA und habe dann (nach hoffentlich pünktlicher Ankunft) 2:20h bis zum Abflug.

Mir wäre wesentlich wohler wenn ich mein Ticket schon hätte, deswegen hier die seltsame Frage:

Ist es möglich am Nurnberger Flughafen an einem Automaten (One World falls vorhanden), für einen Flug ab Frankfurt einzuchecken? 

 

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chris2908    89

Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht das es funktioniert. Beim Check in wird ja auch dein ESTA überprüft, dies kann der Automat ja nicht leisten. Allerdings finde ich eine geplante Ankunftszeit von 2:20 Std. vor einem Abflug nach Amerika sehr riskant. Wenn die Bahn dir ne Verspätung bringt, kann das mächtig schief gehen.

 

Wenn es dir noch irgendwie möglich ist, reise einen Tag vorher an, übernachte am Flughafen und beginne deine Reise entspannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liamhsv    3

Nein. Die Automaten "verstehen" nur Buchungen, die am jeweiligen Flughafen abfliegen.

 

Aber vielleicht gibt es ja kompetente Check-in Agenten.

Die sollten das doch eigentlich hinbekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faro    222

Nein. Die Automaten "verstehen" nur Buchungen, die am jeweiligen Flughafen abfliegen.

 

Genau das Problem hatte ich mal bzgl der Bordkarten für die Strecke Las Vegas - Dallas - Frankfurt, alles American Airlines. Erst sollte man unbedingt am Automaten einchecken, wo es definitiv nicht möglich war - auch nicht mit Unterstützung der AA-Mitarbeiter - die Bordkarte für den Anschlussflug ab Dallas in Vegas zu bekommen. Der Automat "spuckte" nur Las Vegas - Dallas aus. Okay, dann wurde der Rest dann am Gepäckabgabeschalter erledigt, wo ich dann beide Bordkarten bekam. Warum ich vorher aber erst unbedingt an diese Automaten sollte, keine Ahnung! Bei der LH in Deutschland funktioniert das natürlich ;)  besser und man bekommt alle Bordkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FlyingT    61

Aber vielleicht gibt es ja kompetente Check-in Agenten.

Die sollten das doch eigentlich hinbekommen, oder?

Theoretisch ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selcuk    89

Aber vielleicht gibt es ja kompetente Check-in Agenten.

Die sollten das doch eigentlich hinbekommen, oder?

 

Die AA hat eine eigene Passagierabfertigung in FRA, von daher ist es definitiv nicht möglich in Nürnberg an irgendeinem OW Airline Schalter (falls es dort OW Airlines gibt) für einen AA Flug ex-FRA einzuchecken.

 

Die meisten Check-In Systeme sind nur für die jeweiligen Stationen freigeschaltet. Andere Stationen haben keinen Zugriff auf die Flüge von anderen Stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liamhsv    3

Die AA hat eine eigene Passagierabfertigung in FRA, von daher ist es definitiv nicht möglich in Nürnberg an irgendeinem OW Airline Schalter (falls es dort OW Airlines gibt) für einen AA Flug ex-FRA einzuchecken.

 

Die meisten Check-In Systeme sind nur für die jeweiligen Stationen freigeschaltet. Andere Stationen haben keinen Zugriff auf die Flüge von anderen Stationen.

Ach so.

Schade

Aber Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen