Sign in to follow this  
Followers 0
IranAir

Iran Airs erste A330

15 posts in this topic

Wow,

 

hier ist sie nun, die erste A 330 die IRan air wohl noch dieses Jahr erhalten soll (EP-IJA) (Das persische Jahr endet am 19.März 2017)

 

https://www.flickr.com/photos/330_340/32401588422/in/photolist-RndBof

 

(Falls Verlinken verboten ist, dann bitte entfernen

 

Ich finde sie ist wunderschön geworden

 

 

Hoffentlich wird man sie bald unterwegs sehen

 

Grüße,

Iran Air

Edited by IranAir
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

mein erster Post im Forum :) , lese aber schon lange mit.

Der für Avianca früher vorgesehene A330 soll noch ende Februar an Iran Air ausgeliefert werden.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi Jan

 

herzlich willkommen in der Community :-)

ja die "alten" avianca maschinen waren ja schon fertig sozusagen- aber für Iran Air sind sie echt wie perekt

 

Ich wuerde ja gern mal das Interior sehen- ob das wie bei der A321 (EP-IFA) auch in Nicht-iran air farben gehalten is? oder ob es angepasst wurde?!

 

Grüße aus dem sonnigen Frankfurt...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde sie ist wunderschön geworden

 

Ich finde es auch eine gute Bemalung, nur finde ich den Mittelteil mit der Flagge etwas sehr groß gerade und dadurch wirkt er irgendiwe deplaziert.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

na mal sehen, wie sich die neuen Flugzeuge auf die Verbindungen nach Deutschland auswirken. Ich halte es nicht für

unwahrscheinlich, daß HAM und FRA, aber auch CGN tgl. Verbindungen nach Teheran erhalten.

(und für Touris : es wesentllich schneller und unkomplizierter, ein Visa on Arrival zu erhalten als z.b. in die USA einzureisen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

weiß schon jemand mit welchen Maschinen es weiter geht ? In den einschlägigen Datenbänken ist (noch) nichts zu finden.

 

Grüße

 

Patsche

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits

 

 

Ich finde die Flagge geht von der Größe noch, aber taktischer wäre es gewesen diese einfach hinten auf den Rumpf zu malen,statt vorne. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es spätestens bei dem ersten XWB ein Redesign der Livery geben wird. Alles ander wäre einfach zu viel weiß und wie groß soll das Log noch werden^^

 

 

Was die täglichen Verbindungen angeht, ich glaube dass dies derzeit einfach logistisch nicht machbar ist, Iran Air bedient ja auch noch andere Strecken in Europa die eben alle mit BA,BB,BC und BD bedient werden. FA ist ja für den inländischen Flugdienst vorgesehen und wird daher auf der Strecke hierher nichtz um Einsatz kommen.

Die A330 könnte ich mir vorstellen, würde ideal für Routen zwischen Dubai und Iran, wo auf einen Schlag viele Passagiere hin und her transportiert werden, nützlich sein. Für Deutschland und Europa wäre sie zwar auch ideal, aber die Strecken werden ja schon tägich bedient (M.M..S für Frankfurt) und an den ausgelassenen Hamburg sowie Köln.

Die Passagie hätten diezwar, aber ob sich der Aufwand rechnerisch für die lohnt? Es gibt sicherlich rentablere Strecken die durch die neuen Flugzeuge dann ebenfalls bedient werden könnten. Würden die Flüge täglich bedient werden hier in BRd, dann würden Flüge wie Paris,Rom oder London flachfallen..-derzeit..

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der A332 ist für CDG, AMS, FRA und LHR geplant sowie für KUL und PEK.

 

An der Kabine wurde nix verändert, soll sehr ähnlich der von BA sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi moddin

 

ist das sicher? sinn würde es ohne zweifel machen- allerdings würds mich nicht wundern wenn Homa hier eine "iran first-policy" betreibt

 

meinst du bravo charlie oder nicht FA?

Edited by IranAir
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits

 

 

Ich finde die Flagge geht von der Größe noch, aber taktischer wäre es gewesen diese einfach hinten auf den Rumpf zu malen,statt vorne. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es spätestens bei dem ersten XWB ein Redesign der Livery geben wird. Alles ander wäre einfach zu viel weiß und wie groß soll das Log noch werden^^

 

 

Was die täglichen Verbindungen angeht, ich glaube dass dies derzeit einfach logistisch nicht machbar ist, Iran Air bedient ja auch noch andere Strecken in Europa die eben alle mit BA,BB,BC und BD bedient werden. FA ist ja für den inländischen Flugdienst vorgesehen und wird daher auf der Strecke hierher nichtz um Einsatz kommen.

Die A330 könnte ich mir vorstellen, würde ideal für Routen zwischen Dubai und Iran, wo auf einen Schlag viele Passagiere hin und her transportiert werden, nützlich sein. Für Deutschland und Europa wäre sie zwar auch ideal, aber die Strecken werden ja schon tägich bedient (M.M..S für Frankfurt) und an den ausgelassenen Hamburg sowie Köln.

Die Passagie hätten diezwar, aber ob sich der Aufwand rechnerisch für die lohnt? Es gibt sicherlich rentablere Strecken die durch die neuen Flugzeuge dann ebenfalls bedient werden könnten. Würden die Flüge täglich bedient werden hier in BRd, dann würden Flüge wie Paris,Rom oder London flachfallen..-derzeit..

 

Stimmt nicht ganz: Die Europa-Strecken werden auch von den beiden 310ern -BL und -BK bedient. Iran Air hat aber auch ausdrücklich angekündigt den A321 in etwa 2 Monaten auf Internationale Routen zu schicken auch europäische. Ich könnte ihn mir gut, wenn das von der Range her noch geht, auf HAM und CGN vorstellen, welche derzeit jedenfalls deutlich schwächer laufen als FRA. Ich denke IranAir wird auch erstmal etwas mehr Wert darauf legen die europäischen Routen auf zeitgemäßes Fluggerät  zu upgraden und die Asien Flüge wiederaufzunehmen die ja seit dem Grounding der letzten B747SP komplett gestrichen wurden. Dort müssen sie sich dann aber gegen Mahan Air behaupten, die in den letzten Jahren mit ihren A346ern und A343ern sowie selten dem A310 ein beachtliches Asia-Netz aufgebaut haben. Priorität für den 330er wird es bestimmt sein erstmal wieder Richtung Pek und KUL wiederabzuheben. Wenn dann der 2. A330 zur Flotte stößt werden denke ich auch die ersten A30B4 Mühlen auf den Europastrecken abgelöst.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi moddin

 

ist das sicher? sinn würde es ohne zweifel machen- allerdings würds mich nicht wundern wenn Homa hier eine "iran first-policy" betreibt

 

meinst du bravo charlie oder nicht FA?

Ich beziehe mich auf den neuen A332 EP-IJA. Meine Infos sind von einem befreundeten Iran Air Piloten. Aber die erste Strecke wird wie immer inneriranisch sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@moddin:

 

ich würde mich sehr freuen diese A330er auch hier zu sehen, hoffen wir dass die A330er uns nicht vorenthalten bleibt- hast du auch Info inwiefern die IFEs bei Iran Air Verwendung finden? dass die das anpassenw erden ist mir klar, die müssen es ja auch nur mit Inhalten befüllen, oder gleichen sich IFEs bei allen Fluggeselschaften haargenau blos dass das Branding unterschiedlich ist?

 

Was mich auch interessieren würde, ist ob die 330er auch für Transatlantik-Flüge vorgesehen sind um z.B. Kanada anzubinden? USA macht ja zur Zeit wenig Sinn -.-

 

Grüße,
IranAir

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt nicht ganz: Die Europa-Strecken werden auch von den beiden 310ern -BL und -BK bedient. Iran Air hat aber auch ausdrücklich angekündigt den A321 in etwa 2 Monaten auf Internationale Routen zu schicken auch europäische. Ich könnte ihn mir gut, wenn das von der Range her noch geht, auf HAM und CGN vorstellen, welche derzeit jedenfalls deutlich schwächer laufen als FRA.

HAM ist nicht nur ein Passagierziel, sondern vor allem für Cargo interessant (Teppiche) und dafür braucht man einen Großraumflieger. Im übrigen fliegen ex HAM bei 2 x pro Woche im Schnitt 180 Pax und das schon seit Jahren und trotz Emirates und eben auch Lufthansa (über MUC und FRA)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr Lieben,

 

wenn man dieser Webseite Glauben schenken darf, wird die A330-entgegen der A321- auch richtige Busines Class "Sitze" haben

 

http://www.asianews.ir/2017/01/%D9%88%D8%B1%D9%88%E2%80%8C%D8%AF-%D8%AF%D9%88%D9%85%DB%8C%D9%86-%D8%A7%DB%8C%D8%B1%D8%A8%D8%A7%D8%B3-%D8%A8%D9%87-%D9%86%D8%A7%D9%88%DA%AF%D8%A7%D9%86-%E2%80%8C%D9%87%D9%85%D8%A7-%D8%A8%D8%A7-%D8%B1/

 

Ich weiss nicht ob der Link bei euch auch so komisch aussieht wie mir (in Persisch) aber funktionieren müsste er.

Es wird Zeit dass der Deal über die Bühne geht, es juckt langsam in den Fingern^^

 

Grüße

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Community,

kennt jemand die weitereren Maschinen welche an IR gehen sollen. Die laut https://www.planespotters.net/airline/Avianca-Brasil zunächst wohl vorgesehenen A332 cn 1608 und 1657 gehen nun wohl doch zu O6. Wie geht es mit den 32s weiter ?

Danke für die Antworten

Gruß Patsche

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0