Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa A350 - Erstflug mit Paxen - D-AIXA - Sonderflug MUC-FRA-MUC


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern stand ein kleiner Auflug an, A350 fliegen, genauer, Lufthansa's Ersten, D-AIXA. Einmal MUC-FRA-MUC für LH Mitarbeiter und Projektinvolvierte.

Nach dem Aufstehen um 3 Uhr ging es morgens mit dem ersten LH FLug nach München, nichts besonderes, aber zum Glück waren noch genug Plätze frei, dass alle, auch wir Standby fliegenden problemlos mit kamen. D-AIDF hat den Flug ausgeführt, Auslastung um die 95% und mit 10 Minuten Verspätung landeten wir dann am MUC.

In München mussten wir zunächst aus dem Sicherheitsbereich und an den Sonderschaltern für den Flug unsere Tickets abholen. Die waren bereits ausgedruckt und die Plätze wurden zugelost. Unglaublich, mit etwas mehr Glück, nachdem ich schon den Flug intern gewonnen hatte, gab es jetzt auch noch einen Business-Sitzplatz auf beiden Flügen....  :D   Jackpot!

Statt Frankfurt <> Bremen sind die Flüge LH 350 und LH 359 heute MUC-FRA-MUC  :top:

32731636436_7d6653f8e8_b.jpg

Nach ein paar kleinen Ansprachen von den Verantwortlichen und einem kleinen Frühstücksbuffet am Gate, ging das Boarding los:

32731637686_e8da04345d_b.jpg

An Board ein kleiner Eindruck der Business Class:

31958516043_42298c0c51_b.jpg

Von Sitz 6K hätte die Aussicht so ausgeschaut:

31929402654_61855e5242_b.jpg

Die gesamte vordere Business Sektion

32731665826_db91c7999b_b.jpg

Die neuen Bildschirme passend zum neuen eX3 Entertainment System von Panasonic:

31958514183_6b4d1c0b6c_b.jpg

Das IFE läuft nun wunderbar, reagiert flüssig ohne Wartezeiten, die neuen Kameras im 350 haben eine unglaubliche Qualität, das hatte ich von den Qatar und Finnair 350ern nicht so in Erinnerung.
Pairing mit dem eigenen Mobiltelefon funktioniert auch, vorrausgesetz man hat die App installiert, und die Map für die Fluginfos ist jetzt auch wunderbar interaktiv.

Take-Off

// Die restlichen Videos (Take-Off Tailcam, Landung Wingview, Landung Tailcam, Rückflug) werden nachgeliefert



Nach dem Take-Off gehts durch die Wolken in Richtung Süden, einen Durchflug durch das Tal um Innsbruck und eine Schleife um die Zugspitze:

32731662966_8f62a654f9_b.jpg

Der Head-Up-Disyplay-View:

32731662166_cf9e74cafd_b.jpg

Ein paar Hügel  :P

32731659876_968d65047f_b.jpg

32731657726_b838a235c7_b.jpg

Noch ein paar größere Hügelchen:

32392530950_fdd045a91f_b.jpg

Kurve über dem Tal um Innsbruck:

32731653646_8e4705f4da_b.jpg

Danach bin ich noch einmal durch den Flieger, hier mal noch ein paar weitere Perspektiven:

32731651226_d7dc22637a_b.jpg

32731649896_44bbace2e6_b.jpg

31958509673_ca22ec60df_b.jpg

32731646726_b93fd0160c_b.jpg

31958508773_4f82aecdf4_b.jpg

Das IFE zeigt natürlich auch die Route an und in unserem Fall den wunderbaren Umweg über die Alpen

32731645026_dea44d1f68_b.jpg

Das Wetter im Anflug war natürlich wieder nicht so schön, aber die Beobachter am Boden in Frankfurt waren davon unbeeindruckt.

31958508173_74167179e0_b.jpg

32731643336_96d189a8d4_b.jpg

31958507583_3ae58ef3ce_b.jpg

Unser Gate A50

32731641506_7a813d75cb_b.jpg

Schnell noch ein Besuch im Cockpit

32619190102_ef1bb0b07b_b.jpg

32731639366_9ab30cece6_b.jpg

Nach ein paar Stunden Aufenthalt in Frankfurt ging es in gut 30 Minuten zurück nach München, und da ich nur einen Gangplatz hatte, gibt es von dem Flug keine Bilder mehr, Videos allerdings trotzdem. (Später)
Von München bin ich dann um 17 Uhr zurück nach Hamburg geflogen, wieder mit D-AIDF und diesmal mit Sonnenuntergang:

32619187922_1cf7c153c0_b.jpg

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, für mehr davon schaut gerne mal bei Facebook vorbei:

https://www.facebook.com/flyMaxiAir

Grüße, Max


Zur Statistik:
Meine A350-Flüge Nr. 3 und 4
Meine A321-Flüge Nr. 20 und 21
Meine D-AIXA Flüge Nr. 1 und 2
Meine D-AIDF Flüge Nr. 2 und 3
Meine LH Mainline Flüge Nr.51 bis 54
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht und es sieht so aus, daß die DLH sich bei der Inneneinrichtung auch wirklich Mühe gegeben hat...gibt es auch Fotos von der eco?

Ich muss gestehen, ich hab keine Fotos von der Eco gemacht, bei Google wirst du aber fündig, beim Roll-In-Event sind diverse entstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht!!

 

Leider mal wieder mega grausam wie LH die BizClass verunstaltet - was haben sich die Projektplaner nur dabei gedacht? Die meisten Airlines haben ein innovatives 1-2-1 Design (CX,QR,VN,CA,SQ), LH quetscht wieder 2-2-2 in eine Reihe - somit haben wieder viele keinen direkten Zugang zum Gang... Und es scheint wieder so, als ob die Passagiere sich in der Mitte wieder eine Fußablage teilen müßten. 

Nein Danke LH, so wird es nix mit 5 Sternen...

 

Und dann noch gratis Frühstücksbuffet am Gate für Mitarbeiter, aber für Economy Class Buchungen auf der Langstrecke Sitzplatzreservierungsgebühren einführen, ne, ne... Geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht!!

 

Leider mal wieder mega grausam wie LH die BizClass verunstaltet - was haben sich die Projektplaner nur dabei gedacht? Die meisten Airlines haben ein innovatives 1-2-1 Design (CX,QR,VN,CA,SQ), LH quetscht wieder 2-2-2 in eine Reihe - somit haben wieder viele keinen direkten Zugang zum Gang... Und es scheint wieder so, als ob die Passagiere sich in der Mitte wieder eine Fußablage teilen müßten. 

Nein Danke LH, so wird es nix mit 5 Sternen...

 

Und dann noch gratis Frühstücksbuffet am Gate für Mitarbeiter, aber für Economy Class Buchungen auf der Langstrecke Sitzplatzreservierungsgebühren einführen, ne, ne... Geht gar nicht!

 

Ja, die Business Class ist nicht weltklasse und mir gefällt da das Produkt von zB Oman Air auch wesentlich besser, trotzdem ist die C class nicht schlecht und besser als 2-3-2 bei EK alle Male noch! Außerdem wird ja fleißig am Nachfolger gearbeitet, bin mal gespannt wie lange das noch dauert.

 

Dass du uns die Croissants und Laugenbrezeln (mehr war es dann wirklich nicht) nicht gönnst, kann ich dann wiederum wirklich nicht nachvollziehen.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du uns die Croissants und Laugenbrezeln (mehr war es dann wirklich nicht) nicht gönnst, kann ich dann wiederum wirklich nicht nachvollziehen.... <_<

 

Ich schon. Du hast uns nämlich verschwiegen, dass die Croissants mit Beluga-Kaviar gefüllt waren, und dass es reichlich von der Witwe Clicquot gab. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. Du hast uns nämlich verschwiegen, dass die Croissants mit Beluga-Kaviar gefüllt waren, und dass es reichlich von der Witwe Clicquot gab. :lol:

 

Wenn das mal der Fall gewesen wäre   :lol:  - dabei fällt mir ein, ich bin eigentlich nicht so der Kaviar-fan  :blink:

 

Jedenfalls ist es schön, dass du, Maxi, auch hier im Forum mal wieder etwas scheibst. Der Bericht ist dazu echt gut und interessant gemacht. :)  Bitte weiter (öfter) so!!! ;)

 

Danke, das freut mich sehr, dass es gefällt! Ich gebe mein bestes, bei entsprechenden Anlässen etwas beizutragen  :D

Ich hänge mal noch ein paar vom Besuch der D-AIXA in Hamburg heute an
 
31964487264_11f2cbda85_b.jpg
 
32766641086_38a9d3289a_b.jpg
 
Leider ist die Kiste gute 10 Meter zu weit an den Hangar ran getaxelt, stand im Nachhinein mitten zwischen den Linien und deutlich zu nah dran  :cry: 
 
32654068102_150450e4d8_b.jpg
 
Viel hat nicht gefehlt, das Tail und die Rumpfoberseite hatten Licht ...  :cry: 
 
32654074412_e66d2d34eb_b.jpg
 
31964498304_ab3130875b_b.jpg
 
Hamburg
 
32766647986_e05973cb4d_b.jpg
 
und viel wichtiger, dementsprechend größer:
 
32766646736_0a4f77a91a_b.jpg
 
Wirklich zufrieden war ich aber, nachdem ich die Bilder von der Landung vom Krohnstiegtunnel gesehen hatte, nicht. Also bin ich noch kurz zum Line-Up
 
32766645746_63b8fd26ec_b.jpg
 
31964492594_a31047d66e_b.jpg
 
32654070052_009ef83d45_b.jpg
 
Das sind übrigens 100mm * 1,6 crop, also 160mm für ein 66,7 Meter langes Flugzeug (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab ?) - das ganze ist ungeschnitten, zum Glück hab ich gerade gehalten und auch die Höhe passt einigermaßen ... ich sag mal, normalerweise hätte ich ihm etwas Luft zum Atmen gelassen  :mrgreen: 
 
31964490334_ecc3d58fc9_b.jpg
 
Ich hoffe, die Bilder gefallen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du uns die Croissants und Laugenbrezeln (mehr war es dann wirklich nicht) nicht gönnst, kann ich dann wiederum wirklich nicht nachvollziehen.... 

Natürlich gönne ich es jedem, keine Frage!

 

Aber viele ECHTE Lufthanseaten hatten bei der Präsentation in Hamburg schon echt zu schlucken, wie sich LH selbst beweihräuchert und was für ein Circus veranstaltet wird, wenn ein paar hundert Meter weiter bei der LHT 400 Stellen abgebaut werden und die Passage in Hamburg abgewickelt wird. Das passt nicht wirklich zusammen...

 

Trotzdem, ein tolles Erlebnis und nach dem A380-Rundflug mal wieder eine Attraktion... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...