Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dash8-400

Bestellabsichten und Gerüchte 2017

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Singapore Airlines plant die Beschaffung von mindestens 35 Widebodies.

Ungenannte Quellen sehen Boeing vorne: https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-02-08/boeing-is-front-runner-for-13-8-billion-singapore-air-order

 

Ryanair könnte Optionen über 100 737 MAX in feste Orders umwandeln: http://www.irishtimes.com/business/transport-and-tourism/ryanair-set-to-buy-further-100-boeing-737-max-aircraft-1.2967840

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

bearbeitet von Dash8-400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Singapore Airlines plant die Beschaffung von mindestens 35 Widebodies.

Ungenannte Quellen sehen Boeing vorne: https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-02-08/boeing-is-front-runner-for-13-8-billion-singapore-air-order

Nun schon etwas konkreter: LOI über 20 x B779 und 19 B7810 (letztere kann auch auf andere 787-Varianten umgeschrieben werden)

http://www.straitstimes.com/singapore/sia-signs-letter-of-intent-for-39-boeing-aircraft-in-a-deal-valued-at-us138-billion-at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cathay Dragon

Memorandum of Understanding (MOU) über den Kauf von 32 A321neo mit Auslieferung von 2020-2023, die die bisherigen A320 und A321 ersetzen sollen.

https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2017/Cathay-Dragon-to-modernise-and-expand-its-fleet-after-signing-a-memorandum-of-understanding-for-single-aisle-aircraft.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 07.09.2017 um 22:29 schrieb bueno vista:

748 für Turkish? http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/medien-turkish-airlines-erwaegt-747-8-beschaffung/734064

In einem anderen Luftfahrtforum gerüchtet man dass auch United Interesse habe.

Laut aktuellsten Meldungen sei TK mit Boeing kurz vor dem Abschluss einer Bestellung von 10 x B787-9. Wobei lediglich 10 Stück m.M.n. eher unrealistisch ist, da man deutlich mehr Langstreckenflugzeuge benötigt (Expansion und Flottenerneuerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg berichtet von 40 Boeing 787-9.

Zitat

Turkish Airlines said it intends to purchase 40 of Boeing Co.’s 787-9 Dreamliners, a long-awaited deal [...] When finalized, the order would be valued at almost $11 billion before the customary discounts for large aircraft purchases. The pact, unveiled during a brief signing ceremony in New York on Thursday, [...]

So gut wie sich die beiden Spinner Erdogan und Trump persönlich verstehen, kein Wunder, vielleicht springt ja noch ein Trump-Tower in Istanbul dabei heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seljuk:
Zitat

“This could include younger, second-hand Boeing 777s or even brand-new Airbus A350 XWBs,”

Wenn das wirklich die einzigen beiden Varianten sind, ist das ne komische Verhandlungsstrategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man bestimmt 777, beim A350 braucht man nicht verhandeln. LH hat ja einige auf Order + Optionen.

bearbeitet von d@ni!3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frotzeleien über solch einen Deal muss ich mir gerade verkneifen, daher lieber eine eher sinnvolle Frage: Sind die Produktionsmittel für die Innenausstattung überhaupt noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die 767 Spekulationen doch schon einen seriösen Hintergrund haben, oder?

Dass United seine 35 767 wertzuschätzen und auch noch eine ganze weile weiter betreiben möchte, ist mir wohl bekannt. Aber 50-100 klingt für mich doch ein wenig arg übertrieben. Vielleicht handelt es sich über eine Bestellung von einer insgesamten Menge von 50-100, wobei nur ein Teil davon auf z.B. United zurückzuführen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen