Zum Inhalt springen
airliners.de

Verkehrszahlen 2017


388

Empfohlene Beiträge

November 2015, Abschuss eines russischen Militärjets durch die Türkei. Seit dem wurden Touriflüge ab Russland in die Türkei ausgesetzt. Seit diesem Sommer läuft es wieder normal und je weniger Anschläge es in Istanbul und der Türkei gibt, desto mehr Touristen aus anderen Ländern werden die Türkei wieder besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in diesem Moment sind 28 Flugzeuge zwischen AYT und Russland unterwegs. Darunter 2 744, 1 77W, 1 772, 2 767, 1 332 und reichlich 752/321. Das war letztes Jahr um die selbe Zeit definitiv weniger. Keine Zahlen, kommt mir aber schon sehr viel vor. 

Letztes Jahr gab es ja nicht nur den Putsch, auch einige Terroranschläge haben sicherlich damals den Tourismus gedrückt + Veranstalter holen vielleicht mit von vorneherein niedrigeren Preisen andere Kundschaft in die Region ("egal wohin. Hauptsache billigen Urlaub")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DE757:

Gerade in diesem Moment sind 28 Flugzeuge zwischen AYT und Russland unterwegs. Darunter 2 744, 1 77W, 1 772, 2 767, 1 332 und reichlich 752/321. Das war letztes Jahr um die selbe Zeit definitiv weniger. Keine Zahlen, kommt mir aber schon sehr viel vor.

Die Achse des Bösen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎06‎.‎2017 um 09:18 schrieb Fluginfo:

Das bewegliche Pfingsten hat praktisch allen Flughäfen im Mai sehr starke Zuwächse gebracht. Bin jetzt schon auf deinen Kommentar von den Junizahlen gespannt.

bin eher mal auf einen Kommentar zur Gesamtstatistik gespannt?!?

Die schaut nämlich ganz anders aus, da hast sich im Mai an den meisten Standorten das Wachstum deutlich abgeschwächt, wie die ADV-Zahlen zeigen... HAM hingegen wächst weiterhin deutlich stärker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMO im Mai mit 93218 Pax ein Wachstum von 16,2%. Für den Mai war es bundesweit der höchste Zuwachs. Kumuliert von Januar bis Mai ein Wert von 10,7%. Hier macht sich deutlich die Stationierung einer zweiten Maschine von Germania bemerkbar. Aber auch innerdeutsch sind die Zahlen um 11,6% nach oben gegangen, obwohl die Lufthansa das eingesetzte Gerät auf der Strecke nach München erheblich verkleinert hat.

Diese Zahlen lesen sich nicht schlecht, zumal am FMO im Moment keine LCC am Start sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2017 um 21:17 schrieb Gerrity:

Peking mit -8%. Wie lässt sich das erklären? Kommt für mich etwas überraschend.

Steht im Link:

Zitat

„The work on the middle runway was carried out from April 2 to April 29, about 40 per cent of the airport’s traffic was cut, about 300 flights a day, reduced the total number of flights to about 1,400.“

DXB im Mai (Beginn der saisonalen Kürzungen bei EK auf einigen Strecken bis Ende Juni/Juli) mit 6,850,052 Passagieren und damit nur noch mit einem Plus von 1,9%.

Die Junizahlen werden interessanter und wohl negativ, da dort erstmals die Streichung der gesamten Flüge nach DOH beginned ab dem 06. Juni einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb noATR:

auf genau 417.587 Paxe. Der großen Steigerung letzten Monat, stehen aber nur 10% aus dem Mai gegebüber, das hat etwas damit zu tun, dass Pfingsten und Fronleichnahm in 2016 im Mai waren und 2017 im Juni. Durch die in weiten Teilen des Rests Deutschland unbekannten Pfingstferien, ist dies in Bayern eine starke Reisezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jumpseat:

auf genau 417.587 Paxe. Der großen Steigerung letzten Monat, stehen aber nur 10% aus dem Mai gegebüber, das hat etwas damit zu tun, dass Pfingsten und Fronleichnahm in 2016 im Mai waren und 2017 im Juni. Durch die in weiten Teilen des Rests Deutschland unbekannten Pfingstferien, ist dies in Bayern eine starke Reisezeit.

Wobei die Wirkung am Hub München eher umgekehrt ist. Hier wirken sich wegen Rückgang Geschäftsreiseverkehr in den 16 Tagen die Ferien sogar eher negativ aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluginfo:

Wobei die Wirkung am Hub München eher umgekehrt ist. Hier wirken sich wegen Rückgang Geschäftsreiseverkehr in den 16 Tagen die Ferien sogar eher negativ aus.

 

So dreht es sich jeder hin wie er es braucht. Bei einem Hub sind die örtlichen Feiertage und Ferien doch völlig egal. Aber nein, ich vergaß, das gilt ja nicht für München... Fluginfo, entscheide Dich mal, willste jetzt Hub sein oder Provinzflughafen, wo sich "Pfingstferien" auswirken?

 

Und das alles wo MUC doch gerade so schön wächst. Sitzt der Frankenneid so tief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

So dreht es sich jeder hin wie er es braucht. Bei einem Hub sind die örtlichen Feiertage und Ferien doch völlig egal. Aber nein, ich vergaß, das gilt ja nicht für München... Fluginfo, entscheide Dich mal, willste jetzt Hub sein oder Provinzflughafen, wo sich "Pfingstferien" auswirken?

 

Und das alles wo MUC doch gerade so schön wächst. Sitzt der Frankenneid so tief?

Wenn du dich nicht mit den Zahlen auskennst, sollte man lieber nicht so viel Stuss schreiben.
Während den Ferien gibt es immer schon in München weniger Flugbewegungen und Paxe, ist doch nichts Neues. Speziell in Inlandgeschäft sind Rückgänge von 10 - 20 % normal. Einzig die Tage zu Beginn und Ende der Ferien sind wirklich stark. Beim Traffic in Nürnberg haben die Ferien positive Wirkung, weil kaum Linienverkehr ausfällt, aber Flüge in die Urlaubszentren hochgefahren werden. Mit Neid hat dies nichts zu tun, sondern sind Fakten, die du einfach nicht kapierst.

Schaue dir einfach mal die jeweiligen Kalenderwochen http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen und Daten/Statistiken/LIZBu_24_2017.pdf an. Bei Woche KW 23 und KW 24 siehst du den Effekt der Pfingstferien zu KW 25, die Woche danach prima, sofern du die Zahlen lesen kannst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...