Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu arabischen Flughäfen


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Dubai World Central (DWC) soll im Juni 2010 eröffnet werden

 

http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10314310.html

 

However, the first phase which involves the first runway, a terminal and associated facilities including the air traffic control tower, will be ready by early next year and we expect to open this by June 2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel von www.billig-flieger-vergleich.de/news:

Bei Emirates stimmt das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut. Die Airline bietet hohe Service-Qualität zum günstigen Preis. Nun hat sie eine komfortable Lounge am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Selbst München und Frankfurt kommen da nicht ran.

Ausführlicher Artikel in airliners.de/news

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dubai wurde anlässlich der World Travel Awards gefeiert. Aufgetreten sind u.a. Boney M.. ;-)

 

Graham Cooke, Präsident der World Travel Awards, habe gesagt:

The winners of the World Travel Awards Middle East Ceremony have the chance to lead the way, pushing the boundaries in every aspect of business activity, creativity and customer satisfaction, competing at the very highest level and showing the world how it is done.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wieso? Genialer Plan: Opium wird doch sowieso schon aus Afghanisten importiert, dann holt man sich noch das Koks und wenn das Öl alle ist, dann hat man ein neues Kerngeschäft: Drogen. Damit lässt sich immer Geld verdienen.

 

So und jetzt ernsthaft: Gibt es schon das Bestreben einer Fluggesellschaft Flüge aufzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist zwar Off Topic, aber der besagte ägypt. Investor, die Travco Gruppe hat in der letzten Woche auch 99,6% Anteile der Steigenberger Hotels erworben und besitzt u.a. auch ein paar % an der TUI, darüber hinaus besitzen die diverse Hotelketten sowie Incomingagenturen in Ägypten, DXB und weiteren arab. Staaten, möchte also nicht ausschliessen, dass dieser Ableger auch mal nach Deutschland kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
Verkehrsabkommen UAE-Kolumbien: 28 wöchentliche Passagier- sowie 28 wöchentliche Frachtflüge pro Woche

 

http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10320710.html

Und nun haben die UAE ein Open-Skies Abkommen mit Panama unterzeichnet

http://www.ameinfo.com/249113.html

http://gulfnews.com/business/aviation/uae-...panama-1.713712

 

Zu den neuen Verkehrsrechten von Qatar nach Kanada gibt's auch nichts Neues bzw. wann und wohin (YYZ oder doch was anderes) die 3/7 genutzt werden

http://www.ameinfo.com/249064.html

 

Etihad feierte 7 jähriges und will nächstes Jahr die Gewinnschwelle erreichen

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also das sieht wirklich schick und klasse aus. Mein lieber Mann! Da zeigen die anderen Architekten der Welt mal, auch den Berlinern (das sage ich als solcher), wie es geht. Aber gut. Ist ja vornehm-lich auch ne Preisfrage. Bei uns gabs vor kurzem ja noch nicht mal Rolltreppen im neuen Flughafen an vielen Stellen und gibts immer noch nicht überall...

 

Auf jeden Fall ein modernes Terminal, welches ich sicher mehr als ein Mal gerne anfliege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei aller BER Aufregung ist die äußerst interessante und vielsagende Studie der DLR etwas zu kurz gekommen. Vielleicht sollte unser Herr Verkehrsminister und die LH mal langsam von ihrem hohen Ross herunterkommen und mal die bestehenden künstlichen Verordnungen etwas überdenken, zum Wohle unserer Volkswirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "In 2015, Dubai, Doha and Abu Dhabi airports will have a combined annual capacity of 190 million passengers. Current capacity utilization in the GCC (passengers/capacity) stands at over 115%."

 

- "Airbus predicts that, by 2028, the Middle East fleet will treble in size, while the Boeing forecasts that the Middle Eastern airlines will require 2,340 aircraft by 2029."

 

- "By 2020, Emirates, Qatar, and Etihad will have the capacity to carry nearly 200 million passengers: four times their current capacity."

 

- "By 2020, over 98 million passengers and over four million tonnes of air freight will pass through Dubai airports."

 

- "The expansion would see the aviation sector accounting for 22% of Dubai's total employment and 32% of the emirate's GDP by 2020."

 

http://www.wam.ae/servlet/Satellite?c=WamL...d=1135099399852

 

 

Dubai Airport Show vom 22.05. bis 24.05.

http://www.theairportshow.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Flüge mit Startflughafen im Jemen dürfen, bei Überflug vom deutschen Luftraum, ja keine Fracht an Bord haben (natürlich abgesehen vom Gepäck der Passagiere). Nun fliegt Yemenia via Kairo nach Frankfurt. In Kairo dürfte also Fracht eingeladen werden. Nun stellt sich mir eine Frage: Lädt Yemenia in Kairo Fracht ein? Und wenn ja, wie wird kontrolliert, dass diese nicht schon in Sanaa eingeladen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...