L49

Zugelassene Flugzeuge London City (LCY)

3 posts in this topic

Laut deutscher Wikipedia-Seite https://de.wikipedia.org/wiki/London_City_Airport#Zugelassene_Flugzeuge darf in LCY u.a. auch die kleine Embraer 135 (ER3) landen. Die etwas größeren Muster Embraer 140 und Embraer 145, die zur gleichen Familie

https://de.wikipedia.org/wiki/Embraer-ERJ-145-Familie

gehören, werden dort dagegen nicht genannt. In der Bilderdatenbank von airliners.net habe ich auch nur Bilder der ER-135 (von Luxair), nicht aber der größeren Modelle dieser Flugzeugfamilie in LCY gefunden.

Konkrete Frage: Dürfen auch ER-140 und ER-145 in LCY landen oder ist dies ausschließlich für die ER-135 zulässig?

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now