Zum Inhalt springen
airliners.de

„Aktuelles zur Luftfahrtbranche“ mit dem neuen Aktivitätsverlauf nachgebaut


Empfohlene Beiträge

  • Admin

In der neuen Community gibt es jetzt eine neue Übersicht, die Inhalte auch abseits der normalen Forensortierung sehr gut und sogar individualisierbar auflistet. Damit kannst Du Dir neue Aktivitäten anzeigen lassen, oder auch das alte „Aktuelles zur Luftfahrtbranche“-Sammelforum nachbauen:

aktuelles zur luftfahrtbranche.png

Menü beide.jpgDie Funktionen dazu findest du im Menü oben unter dem airliners.de-Logo (bzw. in der Mobilansicht das Menü öffnen).

Mit der Funktion „Alle Aktivitäten“ kannst du über alles, was neu im Forum passiert, auf dem Laufenden bleiben.

Unter „Meine Aktivitätsverläufe“ kannst du darüber hinaus eigene Aktivitätsverläufe definieren. In diesem Beispiel haben wir einen Aktivitätsverlauf angelegt, der das alte Sammelforum „Aktuelles zur Luftfahrtbranche“ imitiert.

Tipp: Hier http://forum.airliners.de/discover/15/ kannst du das Ergebnis sehen und diese Ansicht sogar einfach mit einem Klick für Dein Profil nutzen. Klick einfach rechts auf „Zu meinen Verläufen hinzufügen“. Jetzt erscheint dieser Verlauf bei Dir in „Meine Aktivitätsverläufe“. Du kannst die Ansicht anschließend sogar noch deinen Wünschen anpassen.

Tipp 2: Wenn du den Verlauf als "Standard" speicherst, kannst du immer direkt per Zeitung-Symbol aufrufen. (Desktop: Auf jeder Seite oben rechts, neben "Community als gelesen markieren". Mobil: Direkt rechts unterhalb unseres Logos in der grauen Leiste.)

Standardverlauf.png

 

Einen eigenen Verlauf anlegen

Im folgenden bauen wir das obige Beispiel nach. Gehe auf "Meine Aktivitäten" > "Einen neuen Verlauf anlegen" oder nutze diesen Link: http://forum.airliners.de/discover/?do=create.

anpassen.png

Schritt 1) Gib Deinem Verlauf einen Namen. Mit diesem Namen erscheint er später unter „Meine Aktivitätsverläufe“. Die Vorlage heißt „Aktuelles zur Luftfahrtbranche“.

Schritt 2) Sortiert werden die Einträge nach Aktualität, entweder auf- oder absteigend. Wähle oben rechts, was Dir lieber ist.

Schritt 3) Wähle dann, welche Aktivitäten, Beiträge usw. in enthalten sein sollen. Es gibt verschiedene Optionen, spiele einfach ein wenig damit rum.

Schritt 4) Wichtig ist der Haken bei „Themen“. Klicke auf „weitere Optionen für Themen“. Dann öffnet sich ein Dropdown, in dem Du die Foren auswählen kannst, die Dich interessieren. Also im Beispiel z.B. „Fluggesellschaften“, „Flughäfen“ sowie „Industrie & Technik“. Du kannst Foren dazu selektieren oder auch entfernen.meine aktivitäten - mit aktuelles.png

Schritt 5) Klicke abschließend auf „Als neuen Verlauf speichern“. Ab nun ist dieser Verlauf bei Dir unter „Meine Aktivitätsverläufe“ direkt aufzurufen.

Letzter Tipp: Setz Dir auf diese Seite einfach einen Link in Deinen Favoriten und schon kommst Du direkt zu Deiner Übersicht zu allem aus der Luftverkehrsbranche, genau wie im alten Sammelforum, nur noch besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...