Zum Inhalt springen
airliners.de

Internetbuchungsportale für bestimmte Tarifklassen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand Internetbuchungsportale, auf denen man nicht nur die günstigsten Angebote für Flüge von A nach B in unterschiedlichen Klassen ausfindig machen kann, sondern auch gezielt nach Flügen in bestimmten Tarifklassen suchen kann?

Hintergrund ist folgender: Diverse Bousprogramme setzten für ein Upgrade in höhere Klassen einen bestimmten Tarif in der eigentlich gebuchten Klasse voraus. Um z.B. bei Miles&More auf Lufthansa Flügen ein Upgrade in die Business Class zu buchen, muss ich in der Economy im B oder Y Tarif gebucht haben.

Nun ist meine Frage, ob es Buchungsseiten gibt, die eine sofortige Selektion nach Tarifen ermöglicht? Also dass ich z.B. gezielt nach B oder Y Tarifen bei Lufthansa Flügen suchen kann. Meine Frage bezieht sich übrigens nicht nur auf Miles&More Partner sonder ist generell zu sehen.

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das auch; konkret für airberlin. Kann man den Tarif "Economy Classic" (für dessen Wahl es diesen oder jenen guten Grund geben kann) auch woanders buchen als direkt bei airberlin (wofür es ebenfalls einen guten Grund geben kann)? Alle mir bekannten Internetportale liefern nur den "Economy Light" -Tarif , seit airberlin diesen eingeführt hat. Finde ich etwas merkwürdig, denn es müsste doch z.B. ohne großen Aufwand ein Filter "Aufgabegepäck eingeschlossen" o.ä. in deren Buchungsmasken eingebaut werden können, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Kayak kann man die Option eines Gepäckstücks via Schaltfläche aktivieren. Allerdings sind die bekanntlich eine reine Suchmaschine und so wird leider die Anforderung 'Gepäck' nach dem Weiterleiten zum Anbieter in der Regel von diesem ignoriert.

Dass man aber explizit nach Tarifklassen suchen oder sortieren kann - nein, da wäre mir auch nichts bekannt. Ich fürchte, das wäre für den Durchschnittsnutzer auch zu abstrakt, eine kundenfreundliche Lösung im Tarifdschungel der Airlines hingegen kaum umsetzbar. Deshalb nehmen die auch einfach immer die günstigste verfügbare Klasse.

Ich wäre aber durchaus für eine Variante zu haben, bei der die OTA's eine entsprechende 'advanced user'-Funktion anbieten würden, anstelle bloss der Dummie-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

....da geht dann nur die manuelle EInbuchung übers System - sprich über das Reisebüro deines Vertrauens oder telefonisch bei der Airline. Über die eine Webseite kannst du das nicht machen, da in der Regel die günstigste Klasse des jeweiligen Fares (Flex/Classic/usw....) gebucht wird. Und man erst nach der Buchung erfährt, welche Buchungsklasse gebucht wurde.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...