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Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal eher, das liegt an einer gewissen Anpassung an die Realität... sprich an die Buchungsstände bzw forecasts. 3 767 ausschließlich mit Hilfe eines am deutschen Markt neuen und bislang unbekannten Anbieters zu füllen ist schon eine Herausforderung, egal ab welchem Airport.

 

Falls jetzt tatsächlich nur weniger 767 oder sogar schon vorzeitig 737 kommen ist das wohl eine Anpassung an die Nachfrage und nicht so sehr aufgrund Flugzeugmangels.

 

Das ist aber natürlich nur eine Vermutung, ich kenne keinerlei Zahlen.

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Ich kapier nicht warum Newcomer es in Deutschland so schwer haben, obwohl Air Berlin, TUIFly usw. schwächeln.

Irgendwie gehen die meisten Newcomer die Sache so an, dass es schon vom Start weg Erfolg ausbleibt und zum Scheitern verurteilt ist.

Riecht fast schon nach Geldwäsche. Der andere Newcomer hat doch mit Standort Kassel und Frankfurt auch ein Eigentor geschossen.

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Naja im Umkehrschluss heißt es nur, dass offensichtlich die Nachfrage in DUS um einiges höher ist, als an Sekundärstandorten, so dass man zu der logischen Schlussfolgerung kommt hier zu konzentrieren. Wie man so munkelt steckt wohl eventuell TUI mit unter der Decke.

 

Eigentlich wäre es doch super einfach die drei Flieger im Märchenparadies Düsseldorf Airport zu beschäftigen.

Wie sieht die Realität aus, um es nüchtern zu formulieren.

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Hey,

 

momentan werden zwei 767 für die deutsche Azur Air vorbereitet, aber nich die Regs, die im vorraus kursierten. Es werden jetzt die beiden ex Astana B763 P4-KCA und KCB. Es werden im Sommer auf jeden Fall drei B767 zur Verfügung stehen.

 

Trotzdem wäre es für einen wirtschaftlichen Erflolg von großen Nutzen gewesen, wenn MUC und SXF von den Buchungszahlen her funktioniert hätten.

 

Sehr schade, dass sich der Sekundärstandort MUC leider immer wieder als Airlinekiller herausstellt, siehe auch Transavia und bald bestimmt auch Eurowings. Die Entscheidung von Azur Air sich im Chartersegment auf DUS zu konzentrieren könnte langfristig die richtige Entscheidung sein.

 

Gruß.

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Hey,

 

momentan werden zwei 767 für die deutsche Azur Air vorbereitet, aber nich die Regs, die im vorraus kursierten. Es werden jetzt die beiden ex Astana B763 P4-KCA und KCB. Es werden im Sommer auf jeden Fall drei B767 zur Verfügung stehen.

 

Trotzdem wäre es für einen wirtschaftlichen Erflolg von großen Nutzen gewesen, wenn MUC und SXF von den Buchungszahlen her funktioniert hätten.

 

Sehr schade, dass sich der Sekundärstandort MUC leider immer wieder als Airlinekiller herausstellt, siehe auch Transavia und bald bestimmt auch Eurowings. Die Entscheidung von Azur Air sich im Chartersegment auf DUS zu konzentrieren könnte langfristig die richtige Entscheidung sein.

 

Gruß.

 

Man kann auch durchwegs falsche Rückschlüsse bilden.

Warum auch immer ein Airport mit rund 45 Mio. Paxe erwartet für 2017 gegenüber einem halb so großen Airport, wo sogar eine langjährige LTU denn Bach runtergegangen ist, schwieriger sein soll, bleibe ein Geheimnis das wohl niemals gelüftet werden kann.

Auch ohne Umsteigeverkehr liegt die Anzahl der Passagiere noch über Düsseldorf incl. Umsteiger.

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Bin ja mal gespannt, was bei 3 Flugzeugen (und dann noch 767) an drei Flughäfen für AOGs herausspringen...

Ich war letztes Jahr in Thailand unterwegs und habe an den Fluhäfen katastrophale Zustände von von verspäteten/gestrichenen Flügen gesehen (durchschnittlich 7Stunden) und die Flugnummer begann immer mit ZF...

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Ich habe mir das angeguckt und in der Tat, dort steht, dass Azur Air bis auf einige Reste Azur Air alle Slots in MUC und SXF zurückgegeben hat.

Das scheinen die selbst noch nicht zu wissen...  :wacko:

Aktuell während des Sommers noch bucbar:

Berlin Schönefeld : 07:00 - 11:30 ARZ 993 Punta Cana : 13:15 - 06:45 ARZ 994

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Ab MUC ist PUJ auch noch buchbar. Wir sind aktuell an der Planung für den Sommerurlaub, und wollten mal in die Dom Rep. Das günstigste Angebot wird von Anex Tours gestellt, Flug mit Azur Air. Bin da etwas skeptisch, zuzuschlagen. Werden wohl lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit Condor fliegen. Zumal es die Flitterwochen werden, die will man sich ja ungern versauen. Wobei das mit Condor ja auch klappen kann.

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Ab MUC ist PUJ auch noch buchbar. Wir sind aktuell an der Planung für den Sommerurlaub, und wollten mal in die Dom Rep. Das günstigste Angebot wird von Anex Tours gestellt, Flug mit Azur Air. Bin da etwas skeptisch, zuzuschlagen. Werden wohl lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit Condor fliegen. Zumal es die Flitterwochen werden, die will man sich ja ungern versauen. Wobei das mit Condor ja auch klappen kann.

Wär mir auch zu unsicher. Buche keine Airline die noch nicht einen Tag geflogen ist, insbesondere bei solchen speziellen Urlauben. Nummer sicher schadet nie.

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Wär mir auch zu unsicher. Buche keine Airline die noch nicht einen Tag geflogen ist, insbesondere bei solchen speziellen Urlauben. Nummer sicher schadet nie.

 

Ich kann das natürlich in dem Rahmen (Flitterwochen etc) nachvollziehen. Aber grundsätzlich hoffe ich, dass nicht viele deine Einstellung teilen. Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Airlineportfoilio an den Standorten immer weiter sinkt.

 

Ich hab großen Respekt für die Gründer einer Airline, inbesondere im Luftverkehrsmarkt BRD und drücke Azur Air auf jeden Fall die Daumen, dass sie es hinbekommen!

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