Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Aerodude:

Bei mir klappt das nicht?! Muss immer mühsam nach unten scrollen - um dann teilweise irgendwelche DUS/CGN-Scharmützel zu lesen... ;-)

Auch nicht, wenn du direkt auf das Thema klickst und nicht auf die Seitenzahl?

 

Zu spät gelesen, da war schon die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die erste Boeing 767-300ER wird nächste oder übernächste Woche nach Düsseldorf überführt. Der Erstflug ist für Sonntag, 18.06.2017, 08.00 Uhr local geplant: DUS-PMI via MUC!

So, ich muss meine Aussage noch ein wenig revidieren. Nach jetzigen Informationen ist der Erstflug für den 11.06.2017 geplant und nicht am 18.06.2017 wie zuvor von mir gemeldet. Es ist aber noch ziemlich Bewegung aktuell in der Sache. Die überführte Boeing soll aus Istanbul kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugplandaten aus DUS und MUC besagen wie folgt:

DUS - MUC // ARZ1001 // 08:00 - 09:10
MUC - DUS // ARZ1003 // 17:05 - 18:15

Ein Weiterflug nach Mallorca ist nicht zu finden. Die Flugnummer deutet eher auf einen außerplanmäßigen Flug hin - derzeit verwendet Azur Air für sämtliche regulären Verbindungen 8000er Nummern. Vielleicht ein abschließender Flug unter realen Bedingungen, Promotion für Vertriebspartner, (Fach-) Presse o.ä.

Den Presseberichten der letzten Monate zufolge glaube ich nicht, dass Azur Air in Schönefeld einen Hangar nutzen wird. Derzeit ist dort nur Line Maintenance geplant. Zudem soll vor Beginn des WFP17/18 kein Flugzeug in Schönefeld stationiert werden. Selbst dann ist es eher wahrscheinlich, dass die Flugzeuge, wie etwa früher bei LTU, in bestimmten Intervallen über Positionierungsflüge oder den regulären Umlaufplan an der in Düsseldorf aufgebauten Technikstation vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15/05/2017 um 12:16 schrieb Lufticus:

Den Presseberichten der letzten Monate zufolge glaube ich nicht, dass Azur Air in Schönefeld einen Hangar nutzen wird.

Berlin ist wohl abgesagt. Zuerst wurde gesagt, in MUC & SXF sind die SLOTS zurückgegeben - aber für MUC hat man neue bekommen. Will man ab SXF buchen, kommt die Ansage "Angebot bereits ausgebucht" - also mehr als fraglich...

Kann jemand sagen, ob die 2-IDBU/msn25077  die ERSTE Maschine wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint so, zumindest steht diese zZt in SAW und es hieß,dass die erste 767 für Azur Air  ebenfalls dort vorbereitet wird. Auf dem Foto vom Hangar neulich war nur eine 767 zu sehen, deshalb würde ich - wenn auch geschätzt - sagen, dass diese Maschine die erste von Azur wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Berlin ist wohl abgesagt. Zuerst wurde gesagt, in MUC & SXF sind die SLOTS zurückgegeben - aber für MUC hat man neue bekommen. Will man ab SXF buchen, kommt die Ansage "Angebot bereits ausgebucht" - also mehr als fraglich...

Kann jemand sagen, ob die 2-IDBU/msn25077  die ERSTE Maschine wird?

Also gar keine Flüge ab SXF? Dann gäbe es im kommenden Winterflugplan gar keine Flüge in die DomRep, da airberlin TXL-PUJ ja einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 12:16 schrieb Lufticus:

Die Flugplandaten aus DUS und MUC besagen wie folgt:

DUS - MUC // ARZ1001 // 08:00 - 09:10
MUC - DUS // ARZ1003 // 17:05 - 18:15

Ein Weiterflug nach Mallorca ist nicht zu finden. Die Flugnummer deutet eher auf einen außerplanmäßigen Flug hin - derzeit verwendet Azur Air für sämtliche regulären Verbindungen 8000er Nummern. Vielleicht ein abschließender Flug unter realen Bedingungen, Promotion für Vertriebspartner, (Fach-) Presse o.ä

So, Weiterflug steht jetzt auch drin als ARZ7701.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fluginfo:

Vielleicht wird die UC auch die erste ausgelieferte Maschine?

Am 11.6. geht der Flugbetrieb los mit dem Erstflug DUS-MUC-PMI vv, welcher auch buchbar und in den Flugdatenbanken drin ist. 

D-AZUB steht ja schon fertig registriert in SAW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jetwings:

Ablieferung D-AZUC B767-300ER (ex CS-TKN) am 3. WE im Juni 2017 geplant. Die Maschine wird in Istanbul vorbereitet.

Sicher?! CS-TKN ist ein Airbus A310 der SATA und keine B767-300ER - Du meintest wohl CS-TRN

Ich bin mal mit diesem Flugzeug geflogen und war erstaunt, was so alles mit Panzertape geflickt werden kann...

Noch etwas interessantes zu AZUR AIR. Wie ich festgestellt habe, trennen sich die Wege im Moment zum Hausveranstalter. AZUR AIR wollte ja als Konzernfluggsellschaft für anex Tour fliegen (praktisch als InHouse Airline des Reiseveranstalters). Nun werden die Gäste (nach Split, Kreta, auf die Kanaren)  von anex Tour auf andere Airlines umgebucht (z.B. Ryanair, Condor etc.) und die AZUR AIR Maschinen fliegen z.B. für die FTI-Gruppe Vollcharter (nach Ägypten, Rhodos etc. - alles Ziele die von anex Tour gar nicht angeboten werden). 

Neuer AZUR AIR Sommerflugplan: http://www.azurair.de/streckennetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AeroSpott:

Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? D-AZUB fliegt im Moment munter weiterhin als VQ-BUP bei der Muttergesellschaft rum.

 

D-AZUB ist ex 2-IDBU bzw EI-DBU mit Transaero. VQ-BUP und VQ-BUO sollen nicht zur Azur Germany wechseln, sondern bleiben in Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...