Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Danke moddin!

Langsam glaub ich das Azur die Sommersaison schon etwas abschreibt. Von April bis Heute

kein Erstflug. Ich wünsch der Airline, jeglichen Erfolg, vor allem gute und richtige Entscheidungen.

Da gehört allerdings auch quenchen Glück dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb emdebo:

Der heutige Erstflug ARZ 8119 DUS -HRG, je nach Lesart 11:00 bzw. 11:20 Abflug ist noch nicht in der Luft.

Lt. DUS-Homepage Abflug jetzt 13:00 bzw. "Infos folgen".  

Neue Abflugzeit lt. DUS-Homepage jetzt 15:00 Uhr. Das ist der richtige Estflug mit eigenem Gerät und dann delay.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heute sollte es dann auch mit dem ersten Flug von Düsseldorf nach Hurghada losgehen. Doch der Start des Erstflugs der im Juni gelieferten ersten Boeing 767-300ER mit dem Kennzeichen D-AZUB war erst für 11.00 Uhr vorgesehen, dann verschob er sich auf 11.20 Uhr, dann auf 13.00 Uhr, dann auf 15.00 Uhr, um schließlich annulliert zu werden. Die Passagiere wurden darüber informiert, dass sie erst einen Tag später um 18.30 Uhr nach Ägypten fliegen würden. Um 15.03 Uhr startete die Boeing vom Flughafen Düsseldorf ohne Passagiere. Sie soll nach unbestätigten Angaben zur Wartung nach Istanbul überführt werden. Ob der Flug morgen mit einer kurzfristig gecharterten Ersatzmaschine oder mit der D-AZUB durchgeführt wird, ist derzeit nicht klar.

 

Quelle (aerobuzz.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wenn man als Airline die Aufträge der Mutter als Charter sicher hat (also von Anex Tours) kann man es sich wohl erlauben sich den Ruf direkt zu versauen.  Knapp 30 Std Verspätung für den Urlaub kommt nicht sooo gut an, verstehe nicht, dass man da keinen Subcharter organisiert, der sollte doch schneller "auf der Matte stehen", oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Istanbul hat die Muttergesellschaft ihre Maintenance, da wird man wohl hinfliegen.

Einen Subcharter zu dieser Jahreszeit "mal schnell" organisieren ist leider nicht so einfach, man schaue sich nur an auf welche Gesellschaften Germania schon zurückgreift ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass die Wartung der Muttergesellschaft in Istanbul sitzt, aber die Frage, was unbedingt dort gemacht werden muss, was nicht auch in Düsseldorf möglich ist, ist absolut berechtigt. Wahrscheinlich eine zeitaufwändige Maßnahme, sonst hätte man es vor Ort erledigt - da wird dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein Subcharter kommen, wenn man denn einen gefunden hat.

Insbesondere bei einem Erstflug ist so etwas hochnotpeinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...