Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Aerodude:

Insbesondere bei einem Erstflug ist so etwas hochnotpeinlich!

Das ganze Konstrukt ist doch "hochnotpeinlich".

Völlig ohne politische Korrekturness jetzt wage ich mal zu behaupten, das Urlaubspublikum was im Sommer billig nach Hurghada will (40 Grad, was will man da im Hochsommer?), bei einem unbekannten Veranstalter mit einer unbekannten Neu-Airline bucht, die werden sich jetzt alle bei Facebook auskotzen und machen danach genau NIX. Irgendwer wird die morgen schon an die Fresstöpfe und Saufkübel fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paxe wird es freuen. Zum einen weil sie über einen Urlaubstag verlieren, zum anderen, dass sie über die Presse erfahren, dass ihr Flieger gerade in der Türkei zusammen geschraubt wird. Da hat man sich bei Azur auf jeden Fall fürs erste den richtigen Ruf gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Azur Air mit der D-AZUB heute von DUS nach SAW zur Wartung gestartet ist, folgte in SAW gleich die nächste Nummer. Es musste ein Go-around eingeleitet werden. Erst beim zweiten Versuch klappte die Landung. Den Grund kenne ich nicht. Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden. Ersatzflug soll morgen um 18.30 Uhr stattfinden. Bleibt die Frage mit welcher Mühle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jetwings:

 Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden.

 

Ich bin überrascht, dass Azur Air, bzw ANEX Tours aus dem Stand heraus überhaupt so viele Paxe aquirieren konnte, zumal weder die Airline noch der RV hierzulande sonderlich bekannt sind und HRG jetzt auch nicht gerade ein überaus beliebtes Reiseziel ist. Ich vermute mal, dass da viele Niederländer gebucht sind, wo ANEX Tours ja wohl schon länger auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jetwings:

Nachdem die Azur Air mit der D-AZUB heute von DUS nach SAW zur Wartung gestartet ist, folgte in SAW gleich die nächste Nummer. Es musste ein Go-around eingeleitet werden. Erst beim zweiten Versuch klappte die Landung. Den Grund kenne ich nicht. Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden. Ersatzflug soll morgen um 18.30 Uhr stattfinden. Bleibt die Frage mit welcher Mühle?

 

Oh nein! Ein Go-Around! Ganz dramatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb emdebo:

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber persönlich bin ich noch nicht überzeugt. Gibt es Beispiele? 

Ein Beispiel nicht, aber den passenden Gesetzestext ;)

"Luftfahrtunternehmen aus EWR- und Nicht-EWR- Mitgliedstaaten dürfen im Falle von Aircraft on Ground (AOG) ohne Einflugerlaubnis subgecharterte Luftfahrzeuge einsetzen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

Der Operating Carrier verfügt über eine LBA-Betriebsgenehmigung. Die entsprechenden Carrier sind in der folgenden Übersicht aufgelistet:

Ausländische Luftfahrtunternehmen (Nicht - Europäischer Wirtschaftsraum) mit  Linienrechten von und nach Deutschland, Stand:  0 1 .0 6 . 201 7 "

 

In dieser Auslistung ist unter anderem auch Aeroflot als russische Gesellschaft genannt. Folgende Einschränkungen gibt es allerdings:

Zitat

1. Der Contracting Carrier (Auftraggeber) informiert das LBA vor Flugdurchführung über die konkreten Gründe für den Ersatzflug.
 

2. Der Einsatz ist auf fünf Tage befristet.
 

3. Es werden ausschließlich eigene Luftfahrzeuge des Operating Carriers eingesetzt (keine Wet-Lease- oder Subcharter-Luftfahrzeuge!).

Dieses kann hier auf den Seiten des LBA nachgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb grounder:

 

Ich bin überrascht, dass Azur Air, bzw ANEX Tours aus dem Stand heraus überhaupt so viele Paxe aquirieren konnte,

Nein, wie schon hier mehrfach geschrieben, werden die meisten anex Strecken als Kontingent bei anderen Airlines geflogen - mangels Auslastung?! Hurghada m.W. wird gar nicht bei anex angeboten, die Maschinen sind Vollcharter für andere Veranstalter - z.B. FTI GROUP!

Wie bereits hier erwähnt, ich war letztes Jahr mehrfach in Bangkok und habe jedes Mal echte Zombies gesehen. Ein Blick auf die Anzeigetafel bestätigte mein Verdacht, annulierte oder über Tage verspätete AzurAir Maschinen nach Russland. War vor 3 Wochen auf Phuket, gleiches Bild, die AzurAir mal wieder ersatzlos gestrichen oder verspätet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb debonair:

Nein, wie schon hier mehrfach geschrieben, werden die meisten anex Strecken als Kontingent bei anderen Airlines geflogen - mangels Auslastung?! Hurghada m.W. wird gar nicht bei anex angeboten, die Maschinen sind Vollcharter für andere Veranstalter - z.B. FTI GROUP!

 

Dann mal alles Gute für den "Erstflug".

 

Stellt sich trotzdem irgendwie die Frage, warum tut sich eine FTI Group (die ja selber durchaus nicht neu sind und nicht klein) so etwas an? "Unabhängige" Charter gibt es doch nach wie vor. Germania, Small Planet, diverse in UK, Spanien, Polen..... die mehr oder weniger routiniert und störungsfrei ihre Ketten abfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...