Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hubi206:

Ist bekannt, ob die Paxe noch in Punta Cana sind oder auf andere Gesellschaften umgebucht wurden?

Mich würde es wundern, wenn man 200 - 300 Paxe (geschätzt) so schnell umgebucht bekommt. Punta Cana ist zwar ganz gut angebunden nach Europa, aber derzeit ist ja auch keine Karibik Hochsaison. Alle Umbuchungen über die USA fallen wegen ESTA sowieso weg, und somit bleiben nicht so viele Alternativen.

Man hat es ja damals bei dem Eurowings Desaster gesehen, dass ein AOG an einem solchen Ort für die Paxe schnell zur Tortour werden kann. Hoffentlich bleibt es den Azur Paxen erspart, und die 767 ist schnell wieder fit für den Rückflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen ehrlich gesagt etwas die Worte, dass die 767 so viele Pannen in den ersten Wochen des Flugbetriebs hatte. Als Fluggesellschaft wäre mir das höchst peinlich, zumal ja viel Zeit in der Vorbereitung der Maschine gesteckt wurde und dort offenbar doch massive Mängel verborgen blieben, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, wobei auch das Alter und die Vorgeschichte der Maschine sicherlich auch eine Rolle spielen dürfte. Wie bereits hier festgestellt wurde - ob man sich mit solch einer alten Maschine einen Gefallen getan hat, ist zweifelhaft.

Etwas anderes, was ich kaum verstehe, ist, dass man in Russland ja eine "starke Mutter-/Schwestergesellschaft" hat, die aber nicht mit Maschinen aushilft, oder man dort die beiden "deutschen" 767er nicht schonmal ausgiebig getestet hat... Alles in allem hinterlässt Azur bei mir einen sehr faden Beigeschmack und fordert mich nicht gerade zum Buchen auf. Bei anderen Fluggesellschaften in den letzten Jahren hat das doch deutlich besser geklappt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gerrity:

Der Flug nach Malpensa war aber auch noch unter Azur Air Callsign (ARZ2000) unterwegs. ;)

Die Postionierungsflüge gehören ja mit zum Auftrag und werden darum meist unter dem Callsign des Auftraggebers durchgeführt. Schon alleine aus abrechnungstechnischen Gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat anextour als Reiseveranstalter nicht zuvor schon Kunden in die Dom.Rep mit anderen Airlines geschickt, wo der Rückflug dann eben auf AzurAir gebucht wurde? Gibt es zu "leer" eine Anzahl Passagiere, die jetzt noch in Punta Cana auf Rückflug warten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19/07/2017 um 11:53 schrieb emdebo:

Der Vollständigkeit halber. Der Einsatz nach Mallorca dürfte mit der D-AZUB zusammenhängen, die nach Start und Kurzflug / Rückkehr offenbar seit gestern nachmittags Ortszeit in Punta Cana.steht. 

Wann soll die Maschine wieder in D sein und was fliegt in der Zwischenzeit für ARZ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl sicher sein, dass die DAZUB morgen nicht von DUS nach PUJ fliegt...

Von Palma vermute ich, wollten vielleicht doch auch ein paar Leute nach DUS zurück. Und Mallorca ist ganz schön voll im Moment.... Die Organisation war ja bisher nicht unbegabt, auch wenn es lange Verspätungen gab, da kannte sich jemand mit Flughäfen und Crew-Arbeitsplänen aus... Aber mit einem alten, offensichtlich anfälligen Flugzeug (safety first, okay) und demnächst ein paar hundert Fluggästen in den Sommerferien im Rückstand, das kann eigentlich nichts mehr werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PMI-Umlauf von AZUR wird heute Abend "nachgeholt" - eingeplant ist eine MD, dann wohl die MD von der dänischen DAT oder die LZ-DEO von ALK Airlines. 

Mich würde mal interessieren, ob AZUR die anderen PMI-Pax, die nicht mehr auf die MD83 passen, auf jede mögliche Alternativverbindung DUS-PMI / PMI-DUS (teilweise mit Umstieg) umgebucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chris25:

Der Flug nach PUJ wird von der VQ-BUP durchgeführt. Abflug um 21  Uhr

Mal eine ganz blöde Frage, darf überhaupt ein in Russland zugelassenes Flugzeug (also ausserhalb der EU) von Deutschland in die Dom.rep. fliegen?! Ich kann ja verstehen, wenn eine EU Airline (HiFly,EuroAtlantic etc.) fliegt - aber auch ein russisches Unternehmen? Könnte dann nicht auch AzurAir UKRAINE PMI-DUS fliegen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

Mal eine ganz blöde Frage, darf überhaupt ein in Russland zugelassenes Flugzeug (also ausserhalb der EU) von Deutschland in die Dom.rep. fliegen?! Ich kann ja verstehen, wenn eine EU Airline (HiFly,EuroAtlantic etc.) fliegt - aber auch ein russisches Unternehmen? Könnte dann nicht auch AzurAir UKRAINE PMI-DUS fliegen?! 

Wir hatten das an anderer stelle. Maximal 5 Werktage außerhalb des eigenen AOCs und die Airline darf nicht auf der schwarzen Liste der EU stehen.

ich hoffe, dass ich es jetzt richtig wiedergegeben habe. 

Alles andere muss mit dem Luftfahrtbundesamt geklärt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich gut erinnern, dass die ein oder andere 767 der Condor vor 2 - 3 Jahren auch mal häufig

Defekte hatte  und immer wieder dies den Flugplan mit immensen Verspätungen nach sich zog.

Die Condor 767 sind ja auch etwas in die Jahre gekommene :o

Die sind alle sicher, aber alt ist halt alt, dementsprechend  auch anfälliger, logisch.

Die Azur sollte das alles anständig, sauber entschädigen. Der Azur Start war wirklich scheiße, schlechter geht fast nimm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich aus? Für DUS-PUJ und return braucht man ja 2 komplette Crews oder irre ich mich da? Hat man eine Crew schon vorher nach PUJ geschickt, die dann dort gewartet hat? Kann es sein, dass der Rückflug trotz möglicherweise schneller Reparatur durch die maximale Einsatzzeit verzögert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...