Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Hey

Kennt eigentlich jemand einen etwas aktuelleren Stand der Flottenentwicklung von Azur Air? Ursprünglich war ja die Rede von drei B767. Gibt es hier vielleicht ein Update? Man merkt am Sommerflugplan auch, dass mit drei B767 geplant wurde. Mit zwei 767 machen die Puerto Plata Umläufe Probleme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen soll eine 3. B767-300ER kommen. Diese soll nicht oder nur teilweise verplant werden und zunächst als back-up A/C dienen, da die ganzen Flugstreichungen und der Imageverlust gestoppt werden müssen. Man geht davon aus, dass eine Maschine im Stand-by wohl kostengünstiger ist, als die finanziellen Aufwendungen für den erhöhten OPS-Aufwand, teure Subcharter u.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb jetwings:

In der Wintersaison wird man sich vornehmlich auf Düsseldorf konzentrieren.

Ab Sommer 2018 sind aktuell 2 B757-200 im Gespräch.

Was im Gespräch ist , ist auch ein "Politisches Riegel davorschieben". ....Schade eigentlich , aber die Geopolitische Tagesordnung wird Azur langfristig nicht existieren lassen, und in DUS am wenigsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, sabre said:

Was im Gespräch ist , ist auch ein "Politisches Riegel davorschieben". ....Schade eigentlich , aber die Geopolitische Tagesordnung wird Azur langfristig nicht existieren lassen, und in DUS am wenigsten...

Was ist das für ein Mistkommentar?

Nach dem Motto: Ich kenne das Wort "geopolitisch" und möchte es gerne mal in einem Kommentar verwenden. Dann bau ich mal ein paar Sätze drum herum.

Beweis dafür, dass es keine geopolotischen Hürden gibt ist, dass bereits eine B763 von der russichen Azur Air problemlos auf den deutschen Ableger übertragen wurde.

 

Gruß

 

52 minutes ago, airevent said:

Schön! Ein kleiner Lichtblick in DUS nach dem airberlin-Ende. Ich hoffe, dass die Investoren hinter Azur Air langfristig denken, und dass der Vertrieb nun Chancen nach dem airberlin-Ende nutzt. Weiss jemand, ob Azur plant, auch Kunden anderer Veranstalter zu fliegen?

 

 

Kleiner Lichtblick ist gut :D

Eurowings based ja nur 5 A330 und 6 A340 in DUS in den kommenden zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb God:

Kleiner Lichtblick ist gut :D

Eurowings based ja nur 5 A330 und 6 A340 in DUS in den kommenden zwei Jahren.

Wie OliverWendellHolmesJr schon geschrieben hat, ist da bei EW/LH noch nicht allzu viel fix, zumal auch konzerninterne Problem auftauchen können.

Ich hatte allerdings auch weniger an die Langstrecke gedacht, als einfach an mehr Airline-Vielfalt und Wettbewerb auch durch Azur Air.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin ja mal gespannt, ob Azur Air bzw. Anex in einem Jahr auf dem deutschen Markt noch existiert. Punta Cana/Varadero gibt es seit Wochen zum Schleuderpreis (180-300 Euro als Nurflug, quasi jedes Abflugsdatum bzw. ab rund 400 Euro p.P. als 1-wöchige Pauschalreise), auch Hurghada wird/wurde mittlerweile für 20, 30, 40, 45 bzw. 50 Euro Return über Anex mit riesiger Verfügbarkeit rausgehauen (1-wöchige Pauschalreisen ab rund 200 Euro/Person mit All Inclusive). Aktuell gibt es jeden DUS-HRG mit Abflug zwischen dem 03.12. (morgen) und 19.12. (und Rückflug bis 3 Wochen später) für 40 Euro :o

Marsa Alam war jetzt lange Zeit ähnlich teuer (40-60 Euro) und wird zum 07.12. eingestellt - alle Passagiere wurden auf Hurghada umgebucht (und trotzdem gibt es die HRG-Returns weiterhin für 40 Euro). o.O9_9

Der Betrieb (egal ob beim Veranstalter Anex bzw. bei der durchführenden Airline Azur) dürfte bei diesen Ramschpreisen stark defizitär sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...