Zum Inhalt springen
airliners.de

Türkischer abgelaufener Pass nach Spanien?


My1096

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein (TR) Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen und damit auch mein Aufenthalstitel(unbefristeter Aufenthalt). 

Nun habe ich das völlig vergessen und nen Flug nach Barcelona am 31.06 gebucht.

Da die türkische Bürokratie nicht so zügig arbeitet, wie die deutsche dauert es ungefähr 5-7 wochen bis ich den Pass erhalte. Sprich wird knapp.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit dem Pass zu fliegen, falls ich es bis dahin nicht hinkriege den Pass zu verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Spanien = Schengen also keine Grenz-/Passkontrolle. Bei einer polizeilichen Personen-Kontrolle in Spanien könnte es zu Problemen führen. Sonst wird der Ausweis nicht kontrolliert und niemanden wird es auffallen. 

ABER, die Airline könnte Probleme machen. Ryanair hat eine 100% Ausweiskontrolle von nicht EU-Pässen und befördert nur Fluggäste mit gültigen Dokumenten. Anders easyjet, NUR Handgepäck + Online Check-In = KEINE Dokumentenkontrolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege tatsächlich mit Ryan air. Den Pass bekomme ich in 10 Tagen, jedoch ist das mit dem Aufenthaltstitel problematisch. Der kann zwar nicht ablaufen, aber der muss erneuert werden, da ich nen neuen Pass habe. 

 

Ich hoffe dass es zu keinem Problem kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb My1096:

Ich fliege tatsächlich mit Ryan air. Den Pass bekomme ich in 10 Tagen, jedoch ist das mit dem Aufenthaltstitel problematisch. Der kann zwar nicht ablaufen, aber der muss erneuert werden, da ich nen neuen Pass habe. 

 

Ich hoffe dass es zu keinem Problem kommt 

Deinen alten Reisepass mitnehmen. Der darin enthaltene Aufenthaltstitel istweiterhin gültig bis du deinen elektronischen Aufenthaltstitelerhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...