Zum Inhalt springen
airliners.de

A321neo Nachfolger / B797


NamFan

Empfohlene Beiträge

Bei Airbus macht man sich offenbar Gedanken, wie man einer möglichen MoM-Neuentwicklung von Boeing zuvorkommen bzw. was man dem entgegensetzen könnte:

http://money.cnn.com/2017/05/09/news/companies/airbus-a322-boeing-797/index.html

Während man bei Boeing für eine komplette Neuentwicklung mehrere Milliarden Dollar investieren müsste, könnte Airbus den A321 wohl mit deutlich weniger Investitionen verändern (und dadurch den Stückpreis deutlich reduzieren), in dem der Rumpf verlängert wird und neue Tragflächen entwickelt werden. Als Antrieb käme dann das gleiche Triebwerk wie bei der möglichen 797 in Betracht. Außerdem will Airbus versuchen, die Flügel aus Kompositmaterial herzustellen, ohne dafür teure Autoklaven verwenden zu müssen. Da arbeitet man wohl mit Russland zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege wie lange Boarding und Deboarding in der A321 teilweise dauern brauch ich die echt nicht noch länger. Da wären zwei Gänge schon echt sympathisch. Aber inwiefern ist der größere Rumpfquerschnitt negativ auf den Verbrauch ? Ist der Einfluss dabei größer als der Drag bei einem längeren Rumpf wie beim A321?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...