Zum Inhalt springen
airliners.de

Turboprop-Flug gesucht!


Tina

Empfohlene Beiträge

Moin an die Community,

ich würde gerne mal in einer Turboprop Maschine sitzen. Am besten ein Kurzstreckenflug, so mal übers Wochenende wohin.
Gesehen hab ich schon solch eine Maschine von Flybe. Wie kriege ich denn jetzt raus, wann und wohin so eine Maschine fliegt? Gibt es
auch noch andere Airlines die Turboprops fliegen?

Freue mich auf Antworten :D

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Almaviva:

Ist das jetzt ein neuer Spambot? Neben "Wo kann ich günstig Urlaub buchen", "SXF Wie kann ich einbuchen" und "Online günstiger Reise" der nächste sinnbefreite Thread.

 

Falls nicht, Google ist dein Freund! 9_9

Sehr freundlicher Empfang!

@Tina: An welchem Flughafen wohnst du denn? Dann könnte man dir was Konkretes vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Almaviva:

Ist das jetzt ein neuer Spambot? Neben "Wo kann ich günstig Urlaub buchen", "SXF Wie kann ich einbuchen" und "Online günstiger Reise" der nächste sinnbefreite Thread.

 

Falls nicht, Google ist dein Freund! 9_9

Das gabs früher auch, da waren solche Threads nur tiefer im Forum versteckt. Google wird bei solchen Suchanfragen dieses Forum immer sehr weit oben anzeigen und das ist auch gut so. 

 

Zum Thema, Turboprops sind inzwischen seltener geworden, aber es gibt immer noch massenweise Flüge. Daher ist es ohne weitere Infos zum Abflugort schwierig was vorzuschlagen. Ab Deutschland werden Airberlin und Flybe die meisten Flüge anbieten, ab Wien würde ich aber eher nach Austrian Airlines suchen. Hier kann es aber besonders bei frühzeitiger Buchung passieren, dass der Flugzeugtyp getauscht wird und man in einem Jet sitzt.

Einen garantierten Propflug hat man bei Skywork Airlines ab/nach Bern oder Etihad Regional ab Zürich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 um 08:00 schrieb Tina:

Moin an die Community,

ich würde gerne mal in einer Turboprop Maschine sitzen. Am besten ein Kurzstreckenflug, so mal übers Wochenende wohin.
Gesehen hab ich schon solch eine Maschine von Flybe. Wie kriege ich denn jetzt raus, wann und wohin so eine Maschine fliegt? Gibt es
auch noch andere Airlines die Turboprops fliegen?

Freue mich auf Antworten :D

Lg, Tina

Es gibt durchaus noch mehr Airlines, die mit Turboprops unterwegs sind.

Um Dir passende Möglichkeiten anzubieten wäre es hilfreich, wenn Du uns sagst wo Du wohnst, bzw. welche Abflug-Flughäfen für Dich in Frage kommen.

Sei Dir aber bewußt, daß (i.d.R.) die Flugpreise auf Prop-Strecken im Durchschnitt höher sind, als auf Strecken mit größerem (Jet-)Fluggerät.

FlyBE ist sicher ein interessanter Kandidat (auch preislich) für einen ersten Versuch.

Innerhalb von Deutschland gibt es da nur noch wenig: Air Berlin (Dash 8-400), flyRNA (Do 328), AIS Airlines (Jetstream 31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle, die mich so nett begrüßt haben! ;)

also ich wohne zwischen Hamburg und Hannover, also wären dies die günstigsten Flughäfen. So ein Kurztrip darf auch ruhig ins Ausland gehen...innerhalb Deutschland zu bleiben ist wohl zu viel verlangt.

Auf was muss ich denn achten, wenn ich bei den besagten Airlines buchen möchte? Woran erkenne ich dass es eine Turboprop ist? An der Bezeichnung? Steht die bei der Buchung dabei? Am liebsten würde ich nach Holland oder Dänemark mal kurz rüber fliegen.

Naja, aber ihr habt mir schon sehr geholfen. Und Google ist bei so einer Suche auch nicht immer dein Freund!
Aber toll, dass es dieses Forum gibt! :D

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch Hamburg - Riga mit Air Baltic (Dash 8-400) ein.

Wobei anscheinend nur der Abendflug immer mit der Dash 8 geflogen wird der Morgenflug teilweise - je nach Wochentag - auch mit Jet (B737 / CS3)

Welcher Flugzeugtyp geplant ist kann man einfach heraus finden, indem man im Buchungsvorgang nach Auswahl der Flüge auf die Flugnummer klickt. Da wird dann die Maschine in einem Pop-Up gezeigt. Also in jedem Fall, bevor man die Buchung abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...