kittijet

Chancen mit Zweiradmechatronikerin / IT

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mal fragen mit welchen von den beiden Berufen a) IT-Systemelektronikerin oder b) Zweiradmechatronikerin ich die beste Chance habe, noch Fluggerätemechatronikern zu werden? Ich habe z. Z. die Wahl zwischen den beiden o. g. Ausbildungen. Mein Ziel ist es aber, im Wartungsbereich von Flugzeugen oder bei AIRBUS zu arbeiten. Denkt ihr, eine von den beiden Berufen könnte ein Grundbaustein sein, um in die Branche zu kommen? Freue mich sehr über Rückmeldung. Grüße von kittijet.

20160914_065437.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank für eure Antworten und ich habe mal ne Frage und zwar was ist dieses CAT B2 ist das eine zusätzliche weiterbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CAT A B C und deren Untergruppen ist eine europäische Lizenz zum freigeben von Luftfahrtgeräten. 

Für dich empfiehlt sich dringend ein Infotag welche entsprechende Unternehmen jährlich anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Könnt ihr mir sagen welches Buch gut ist um mir Grundwissen aneignen kann, für den Fluggerätemechanikerin Beruf?.Und ich habe geschaut in Hannover gibt es keine Info Veranstaltungen wo gibt es den welche? Mfg Kittijet

bearbeitet von kittijet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb kittijet:

...Fluggerätemechatroniker...

Eventuell solltest du erst mal herausfinden, wie der Beruf wirklich heißt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb kittijet:

...habe mich vertippt...

Ja, ist klar. ...und das e zwischen Fluggerät und Mechanikerin war auch nicht beabsichtigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kittijet:

Hallo

Könnt ihr mir sagen welches Buch gut ist um mir Grundwissen aneignen kann, für den Fluggerätemechanikerin Beruf?.Und ich habe geschaut in Hannover gibt es keine Info Veranstaltungen wo gibt es den welche? Mfg Kittijet

Für Grundwissen reicht Google aus.

Ernst zunehmende Fachliteratur geht dann nämlich meist schon viel zu tief in die Materie. Und für die machst du dann schließlich eine Ausbildung.

Anlaufstellen sind Tag der Offenen Tür, Flughafenfeste, Infotage der jeweiligen Firmen. Da kannst du nicht regional beschränkt bleiben, nutze Luftfahrtzentren wie Bremen, Hamburg, Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank  für eure Antworten, ich werde mich mal schlau in Frankfurt oder Hamburg wo es einen Termin gibt für den Tag der offenen Tür machen.

Kittijet

bearbeitet von kittijet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden