ellu

Klappt bei Top Bonus gar nichts mehr?

5 posts in this topic

Ich habe einen Bonusflug für den 20. 07. DUS-ARN Anfang April gebucht und bestätigt bekommen. Aus der Presse erfahre ich, dass DUS - ARN von AB gestrichen ist. Keine Info oder Alternativvorschlag von AB direkt bekommen. Deshalb die 01806 4313333 gewählt und trotz richtiger Eingabe 1- (top Bonus Angelegenheiten) 2 (handelt es sich um eine Flugbuchung) und 3 (Mit Meilen Bezahlt) lande ich jetzt 3 x hintereinander nach unterschiedlichen Wartezeiten immer wieder beim gleichen  Mitarbeiter, der mir erklärt, dass er keine Umbuchung vornehmen kann, da er keinen Zugriff auf die Buchungen mit Meilen habe. Ich will am Abend das Schiff nach Finnland erreichen und muss deshalb spätestens gegen 15 Uhr in Stockholm sein. Inzwischen werden die Buchungen von Tag zu Tag teurer,da der Flugplan im Juli starkt ausgedünnt ist.
Hat jemand von Euch Experten eine Idee oder eine andere Rufnummer? Ist AB nicht auch bei einem Prämienticket verpflichtet, eine zumutbare Alternative anzubieten? Vielen Dank für praktische Ratschläge. Ellu

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

...kannst dich auf DUS-TXL-ARN umbuchen lassen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mir auch klar. Mein Problem ist aber, dass ich keine Chance habe, jemanden telefonisch zu erreichen, der umbuchen kann

(siehe Text oben)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Am 13.6.2017 um 11:36 schrieb ellu:

Das ist mir auch klar. Mein Problem ist aber, dass ich keine Chance habe, jemanden telefonisch zu erreichen, der umbuchen kann

(siehe Text oben)

Bis Ende 2014, als das Servicecenter geschlossen wurde, konnten alle Mitarbeiter dort umbuchen. Das ging ruckzuck.

Zudem hatte wirklich jeder dort einen eigenständigen Verhandlungsspielraum, um auch mal kulant sein zu können.

Danach hat man ja alles an einen Dienstleister ("Call Center Competent",CCC) ausgelagert, die MA rausgeschmissen (noch mit Abfindung, jetzt gibt es keine mehr) und gehofft,dass es Leute die keinen Bock haben unnd für 8.50 EUR sich ausbeuten lassen,  schon richten werden.

Komischerweise stiegen danach die Beschwerden auf Facebook (da niemand sonst antwortete) signifikant an.

Ein halbes Jahr später musste man eingestehen, dass es nicht lief und wechslte zu Arvato. Die allerdings hat man 2 Jahre zuvor mit dem Wechsel zu CCC rüde vor den Kopf gestoßen ...

So kann es laufen, wenn man den Kundenservice allgemein opfert,damit man ja ein paar EUR einspart.

Edited by Ritter Trenk
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now