Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2017


blackbox

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Erdogan sprach in dem Video von Flügen mit Regierungsmitgliedern. Aber,warum sollten die sich jetzt überhaupt noch in einen Flieger Richtung Türkei setzen? Es gibt für Europäer keinen Grund,sich bei den Türken anzubiedern.

Spinnen wir es weiter,Erdogan würde tatsächlich KLM/TransaviaNL Landeverbot erteilen,oder Überflugrechte entziehen. Dann würde sicher AF/Transavia France einspringen... Wird auch denen das verweigert,ist schon ein zweites europäisches Land involviert...

So ist ein Anschluß der Türkei an die EU auf sehr lange Sicht unmöglich!

edit: siehe auch im Link Konsequenzen für die Türkei:

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/tuerkei-urlaub---viele-deutsche-sagen--nein--danke--26163386

Zwischen den Niederlanden und der Türkei dürfen aus verkehrsrechtlichen Gründen nur türkische und niederländische Carrier fliegen, da kann Air France oder Transavia France nicht einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BAVARIA:

Gestern hatte eine HV 737 im Anflug auf SXF einen Zusammenstoß mit einigen Graugänsen.

Die Flugzeugnase wurde etwas beschädigt.

Ich finde leider nur diesen Link:

http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/crash-im-anflug-auf-schoenefeld-voegel-treffen-billig-flieger

Hier war es ja dieser Tage (Montag/Dienstag) ziemlich ruhig gewesen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb germanfly:

Weiß zufällig jemand warum LH511 von vorgestern schon mit  ca. 24h Verspätung abgeflogen ist und dann nach MXP umgeleitet worden ist?

Weil der Flug LH510 vom 15. auf den 16.3. und von B748 auf B744 um 24 Stunden verspätet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbox:

Sind Delays jetzt schon Vorfälle ? Wenn jetzt hier jeder nach dem Grund seiner Wartezeit fragt, können wir das Thema auch bald ad-acta legen.

Nein. Es ging hauptsächlich um die Umleitung nach MXP. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Flug zusätzlich schon 24h verspätet war. Hatte ja wohl auch etwas mit dem technischen Defekt zu tun, wegen dem man dann auch nach Mailand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb germanfly:

Nein. Es ging hauptsächlich um die Umleitung nach MXP. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Flug zusätzlich schon 24h verspätet war. Hatte ja wohl auch etwas mit dem technischen Defekt zu tun, wegen dem man dann auch nach Mailand ist.

 

Selbst ein technischer Defekt passiert doch tagtäglich und liegt doch weit unterhalb eines "Zwischenfalls" oder etwa nicht ? Ich denke nur, manchmal gehen hier die Massstäbe verloren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2017 um 15:34 schrieb moddin:

Absturz einer Passagiermaschine der South Supreme Airlines im Südsudan. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine An26. Es gibt unbestätigte Berichte, dass neun Personen lebend aus dem Wrack geborgen werden konnten.

 

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/south-sudan-plane-crash-dead-10062586

Nach dem Bild glaube ich, daß es sich nicht um einen Absturz sondern um einen Landecrash handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2017 um 14:59 schrieb aaspere:

 

Ein weitere Terrorist aus der Baureihe "Lost Boys"

Zitat

Demnach stellte man im Blut des 39 Jahre alten Täters eine Alkoholkonzentration von 0,93 Gramm pro Liter fest sowie Spuren von Cannabis und Kokain. [...] Den Justizkreisen zufolge war der Mann wegen Drogendelikten und Diebstahls mehrmals im Gefängnis gewesen. Während einer Haftstrafe wegen Drogenschmuggels vor einigen Jahren habe er sich religiös radikalisiert.

Wen das Thema interessiert, die Bücher von Peter Neumann sind lesenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...