Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robisintheair

Cathay Pacific Premium Economy Class im A350 DUS-HKG

Empfohlene Beiträge

Leider hat das mit dem Upload der Bilder nicht so geklappt, wer Lust hat Bilder von meinem Flug zu sehen, hier ist der Link zu meinem Blog  ==> http://www.robisintheair.de/review-cathay-pacific-premium-economy-class-airbus-a350/

 

Cathay Pacific fliegt seit dem 1. September 2016 nonstop zwischen Düsseldorf und Hong Kong mit ihrem neuen Airbus A350. Durch ein Upgrade konnte ich die Cathay Pacific Premium Economy Class testen. Ob es sich lohnt regulär im Schnitt 1.200€ für einen Hin- und Rückflug zu bezahlen, das lest ihr hier.

Unser Zubringer Flug nach Düsseldorf beginnt schon sehr, sehr früh in München. 6:30 Uhr ist bereits Abflug. Am Flughafen ziehen wir uns noch ein Sandwich und nen‘ Kaffee, denn bei Air Berlin gibt es nur noch Snacks gegen Bezahlung. Auf unserem Flug nach Düsseldorf gibt es einen großartigen Sonnenaufgang zu bestaunen. Am Zielort gelandet, holen wir noch unser Gepäck und warten, dass wir bei Cathay Pacific einchecken können.

Check-in und Lounge

Drei Stunden vor Abflug nach Hong Kong öffnet der Check-in. Es geht sehr schnell und unsere Koffer sind auf dem Weg zum Flieger. Zu unserem Ticket, gibt es noch den Voucher für die Lufthansa Lounge und für die Arrival Lounge in Hong Kong. Cathay Pacific nutzt in Düsseldorf die Lufthansa Business Lounge.

Cathay Pacific Premium Economy Class – Boarding

Die Gäste der Premium Economy Class dürfen das Flugzeug gemeinsam mit der Business Class und den Oneworld Statuskunden (Sapphire und Emerald) zuerst betreten. Der Empfang an Bord ist herzlich. Die Cathay Pacific Premium Economy Kabine schließt sich direkt an die Business Class an. Vor dem Start gibt es für die innere Erfrischung einen Welcome Drink, für die äußerliche Erfrischung wird ein heißes Tuch gereicht.

Cathay Pacific PremiumEconomy Class – Der Sitz

Mit einer 2-4-2 Anordnung packt Cathay Pacific acht Sitzplätze in eine Reihe und damit einen Sitz weniger als in der Economy Class. Der gewonnene Platz kommt einem breiteren Sitz zu Gute. Insgesamt ist die Kabine mit vier Reihen angenehm klein. Eine individuell verstellbare Kopfstütze, breite Armauflagen und eine große Sitzneigung  sorgen zusammen mit der Fußauflage für einen angenehmen Reisekomfort. Eine Steckdose, ein USB-Port und viel Stauraum runden das ganze ab. Große weiche Kissen und eine Decke liegen bereits am Platz.

Cathay Pacific Premium Economy Class – Entertainment

Ein 12,1 Zoll großer Touchscreen mit Fernbedienung und einer riesigen Datenbank an Filmen, Serien und Musik helfen, das elf Stunden Flug im nu vorbeigehen. Überrascht hat mich, dass Cathay Pacific gleich dazu geräuschreduzierende Kopfhörer mitliefert. Wer keine Lust auf Filme oder ähnliches hat, kann sich die Zeit mit Spielen, wie Angry Birds oder der interaktiven Flightmap sehr gut beschäftigen. Und wem das immer noch nicht reicht, hat die Möglichkeit für 19 USD einen Zugang zum WiFi zukaufen.

Cathay Pacific Premium Economy – Der Service

Nach erreichen der Reiseflughöhe beginnt der Service mit einem kleinen Aperitif. Etwas später wird das Mittagessen serviert. Zur Auswahl stehen gebratenes Hühnchen, Rind und als vegetarische Variante Käse Agnolotti. Ich entscheide mich für das Rind und werde nicht enttäuscht, nur hätte ich mich über eine größere Portion gefreut. Als Dessert verteilen die Flugbegleiter das leckere Häagen Dazs Eis. Nach gut der Hälfte des Fluges bestelle ich mir für den kleinen Hunger zwischendurch noch eine Instant Nudelsuppe. Darüber hinaus stehen in der Galley Chips, Schokolade und Getränke bereit. Eine gute Stunde vor der Landung wird wahlweise ein asiatisches oder internationales Frühstück serviert.

Kleines Fazit

Das Fliegen macht in der Cathay Pacific Premium Economy Class Spaß! Die kleine Kabine mit dem bequemen Sitz schafft ein gutes Reiseerlebnis. Hier lassen sich 12 Stunden sehr gut aushalten!

Vielen Dank fürs mitfliegen! :-) Viele Grüße Rob!

 

bearbeitet von robisintheair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter TR, sehr interessant das selbst die Premium ECONOMY Gäste in der LH Lounge und nicht beim oneworld Partner AB unterkommen (trotz der Größe der Kabine!). Die 2-4-2 Sitzanordnung gefällt mir, viel besser als Vietnam Air's 3-3-3 in PE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb debonair:

Netter TR, sehr interessant das selbst die Premium ECONOMY Gäste in der LH Lounge und nicht beim oneworld Partner AB unterkommen (trotz der Größe der Kabine!). Die 2-4-2 Sitzanordnung gefällt mir, viel besser als Vietnam Air's 3-3-3 in PE!

Den Lounge Besuch habe ich ja wegen meinem AB Topbonus Status bekommen. Ich glaube CX nutzt die LH Lounge, der Einfachheit, da die Flüge im Modul C in DUS starten und bei AB die Lounge in Modul A ist. Was die Sitzanordnung betrifft, gebe ich dir Recht! 

 

Danke fürs lesen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau... genau umgekehrt. Geht alles ab A (also auch LH Lounge // SEN Lounge geht übrigens nada; letztens gefragt).
Terminal C ist zwar non-schengen. Aber CX hat es sich in A gemütlich gemacht.

Und danke für den TR. Die Lounges auf dem Rückflug sind m.E aber noch etwas netter ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen