Empfohlene Beiträge

millemann    0

Hi Leute ich würde gerne den Funk zwischen Pilot und airlines Abhören ?

Wie gehts was ? was für eine Gerät brauche ich dafür ? was kostet soswas ? wo bekomme ich es her ?

ist das in deutschland legal ? Vielen Dank für eure Hilfe.. aber ich habe jetzt was auf dieser seite http://abhoergeraete.biz/ gefunden :)

dank aber an alle :)

vielen dank für die info :)

bearbeitet von millemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MHG    68

In Deutschland ist es nicht legal Flugfunk abzuhören.

Allerdings kümmern sich viele nicht darum ...

Um ihn abzuhören, brauchst Du einen speziellen Empfänger, der den entsprechenden Frequenzbereich (117.975 - 137 Mhz) abdeckt.

Liegt also etwas oberhalb des Radio-Breiches (88 - 108 Mhz).

Man kann auch in Deutschland solche Empfänger kaufen. Der Besitz ist legal, aber das Benutzen nicht ...

Ich habe meinen vor vielen Jahren hier gekauft: siebert.aero

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alxms    629

Ansonsten kann ich dir die Seite liveatc.net ans Herz legen, falls du einfach mal ein wenig lauschen willst (und evtl. die dazugehörigen Flugzeuge auf FR beobachten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden