Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d@ni!3l

Flughafen Barcelona

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier noch keinen Thread zum BCN gefunden, deshalb eröffne ich den mal mit einer Frage:

Sind im T1 in BCN so lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle normal? Habe per Google nichts gefunden, aber ich musste dort gestern über eine Stunde warten. Dürfte ja nicht so im Sinne von Vueling dort sein...

Vielleicht haben die Vielflieger hier mehr Erfahrung als man sonst im im Internet findet über Probleme dort. Aber selbst in Frankfurt oder DUS hab ich nie über 20 min benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon öfters mit VY von T1 geflogen und noch keine außergewöhnlichen Warteschlangen gehabt. Daher würde ich eine "dauerhafte Überlastung" ausschließen. Bin in 3 Wochen wieder da und kann ja mal berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kürzlich mit LH (Samstag-) abends nach FRA geflogen von T1 - da gings ultraflott!

 

Andere Frage: VY fliegt ja auch ab T2: nach welchen Kriterien werden da die Strecken aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss bzw erstaunt war wie unfassbar dämlich sich viele VY Passagiere angestellt haben. Klar, Koffer extra kostet, aber deshalb direkt riesen Handgepäckstücke mitnehmen? Und dazu hatte vor mir fast jeder zweite noch Flüssigkeiten im Handgepäck  (es wurde ja nur 2838x darauf hingewiesen das rauszunehmen), wieso die ihre riesen Taschen durchkramen mussten und dann nochmal durch den Scan. Gleiches mit Tablets. 

Klar, dass es dann länger dauert - aber das wird ja nicht nur gestern der Fall gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, wenn die Schlangen an der Siko zu lang sind kann man im Concourse A den Seiteneingang nehmen für den Madrid-Shuttle. Luftseitig kommt man auf der Schengen-Ebene raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Montag droht in BCN ein unbefristeter Streik des Siko-Personals. Ein Einsatz der Guardia Civil könnte kommen, um das Schlimmste zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen