Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Air Seychelles


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Thread wurde vom Mod-Team gestartet mit folgender Meldung:

Air Seychelles streciht die Verbindung nach Düsseldorf.

https://www.airseychelles.com/de/über-uns/neuigkeiten/2017/07/air-seychelles-nimmt-änderungen-am-europäischen-streckennetz-vor

=====================================================================

vor 8 Stunden schrieb Wizzair A320:

626+698  = 1324  bei 16 Flügen entspricht 83 Paxen pro Flug, mal sehen, was Rheinflyer dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flieg wech:

626+698  = 1324  bei 16 Flügen entspricht 83 Paxen pro Flug, mal sehen, was Rheinflyer dazu sagt.

Ohne groß ausschweifen zu wollen.

1. ist gerade absolute nebensaison für die seychellen

2. Ist air seychelles da komplett falsch an die sache ran gegangen. Das potenzial ab NRW ist da und auch entsprechende zahlungsbereitschaft, nur hat air seychelles das alles falsch vermarktet.

3. Condor hat noch die Reiseveranstalter an Board, aber die wären sehr bald zur konfortablen air seychelles nach DUS gekommen.

vor 28 Minuten schrieb QR 380:

solange die Flüge, so wie es ausschaut nicht nach Kölle gehen, wird es ihm wahrscheinlich wurst sein...Aber wer weiß ?

Vielleicht ist CGN doch besser geeignet ?

Haha das ich nicht lache. Auf welcher grundlage soll sowas denn besser geeignet sein ? Die dumping lande- und abfertigungagebühren (subventionen) vielleicht aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rheinflyer:

Ohne groß ausschweifen zu wollen.

1. ist gerade absolute nebensaison für die seychellen

2. Ist air seychelles da komplett falsch an die sache ran gegangen. Das potenzial ab NRW ist da und auch entsprechende zahlungsbereitschaft, nur hat air seychelles das alles falsch vermarktet.

3. Condor hat noch die Reiseveranstalter an Board, aber die wären sehr bald zur konfortablen air seychelles nach DUS gekommen.

Haha das ich nicht lache. Auf welcher grundlage soll sowas denn besser geeignet sein ? Die dumping lande- und abfertigungagebühren (subventionen) vielleicht aber mehr auch nicht.

daher fliegt Emirates auch in der Nebensaison mit dem A380 dorthin...und wenn man sich die Gesamtzahlen ex Deutschland auf nach Mahe ansieht, dann kann nicht gerade von einem als zu großen Potential sprechen. Wieso fliegen Lufthansa, Eurowings, Condor und Air Berlin eigentlich nicht je 3x tgl. ex DUS nach Mauritius und Hawaii, das läuft ab Frankfurt doch ganz gut (nach mauritius)...ich bin da ganz "Ohr", Rheinflyer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb QR 380:

Vielleicht ist CGN doch besser geeignet ?

Köln vielleicht nicht, aber warum man sich auf das Abenteuer Düsseldorf eingelassen hat ist doch sehr verwunderlich. Die Endzielpassagierzahlen für die Seychellen sind ab FRA deutlich, aber auch ab MUC und TXL/SXF noch um einiges höher als ab DUS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis der Entwicklung ist sicherlich hilfreich, sich in Erinnerung zu rufen, dass Air Seychelles einen wichtigen Gesellschafter hat, der Düsseldorf ebenfalls bedient. Die offiziell mitgeteilten Gründe sind bei einer Einstellung nach fünf Monaten nicht wirklich plausibel, wenn man die Streckeneröffnung nicht völlig dilettantisch betrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem ist das bei unseren großen Reiseveranstalter TUI; Neckermann, Maiers Welt Reisen Altours usw. die Flüge nach Mahe ab DUS mit umsteigen angeboten wurden, Dubai, Istanbul, Frankfurt, Wien usw. aber nur ein Veranstalter hatte die Direktflüge drinnen gehabt und das war FTI gewesen. Leider wurde bei FTI wohl auch nicht genug geworben dafür oder ein Veranstalter war nicht ausreichend genug gewesen auf der Strecke.

aber leider kam auch NULL Werbung in Düsseldorf selber oder im Umland  nur am Flughafen selber und das ist auch zu wenig, ob eine AB die Flüge vermarktet hat weiß ich nicht da ich selber seit 5 Jahren keine AB mehr fliege. Schade ist es aber trotzdem für unseren Flughafen das die Linie eingestellt wird nach der kurzen Zeit auch ich hätte mit mehr Fluggäste gerechnet, selber wäre nach meinen Planungen im Mai für 10 Tage zu den Seychellen gegangen mit der Kombination Mauritius 10 Tage über FTI direkt ab Düsseldorf. So wird es dann wohl über Paris oder Dubai hinaus laufen und nur Mauritius dann schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am 06.04 mit Air Seychelles von Mahe nach Düsseldorf geflogen. Der Flieger war wirklich sehr leer, die Business Class in der wir saßen hingegen gut gefüllt.

Wir hatten den Flug über in Rahmen einer Pauschale mit TUI gebucht. Hin sind wir in Abu Dhabi umgestiegen da Air Seychelles erst mit Ende März die Strecke ins Angebot genommen hatte und wir früher angereist waren.

Das April bis Jetzt absolute Nebensaison auf den Seychellen sei, stimmt so einfach nicht. Beim Wöchentlichen Empfang im Hotel sagte uns eine der Managerin, die Inseln seien Voll. Kamen die meisten Urlauber in den Vorjahren noch aus Frankreich, seien es jetzt Deutsche und Italiener. Ähnlich wurde es uns von der Reiseleitung von Creole Travel Service berichtet.

Das sind nur die Eindrücke die ich so berichten kann. Die Managerin erklärte Air Seychelles habe große Konkurrenz durch die VAE Airlines. Man habe früher schon Flüge nach Deutschland angeboten, dann habe Condor aber die Strecke ab Frankfurt bedient und die Buchungen seien eingebrochen. Da die Deutschen halt lieber mit einer deutsche Fluggesellschaft fliegen.

Nachtrag zur Werbung: In der Abflughalle in DDorf hing ein riesen Plakat. Es gab ein Gewinnspiel mit Air Seychelles auf der Flughafenseite. Es gab Plakatwerbung und Anzeigen in der Zeitung.

 

Ich würde jederzeit wieder mit Air Seychelles fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Flug wurde als Codeshare auch von Air Berlin mit AB 5799 angeboten. Auf unseren Tickets stand aber immer HM für Air Seychelles. Codeshare HM 5027 nach Abu Dhabi mit Etihad, dann mit Air Seychelles von dort nach Mahe als HM187. Zurück dann nach DDorf mit HM14.

 

Ob es jetzt Zubringer gab weiss ich nicht. Da der Flug aber auch Codeshare Air Berlin und die Buchungsnummer auch von Air Berlin waren, geh ich mal davon aus.

Ich denke mal um den A332 zu füllen sind die Seychellen einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt zu bedenken, dass Air Seychelles zB auch das ebenfalls im März aufgenommene Durban einstellt und Paris reduziert. Insofern sollte man die Einstellung von DUS in einem größeren Kontext sehen. Es ist ja nicht so, als ob Air Seychelles Dutzende Destinationen bedienen würde. Air Seychelles schrumpft einfach und DUS ist eines der Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...