Zum Inhalt springen
airliners.de

Blue Panorama nicht kombinierbar


zehaeff

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

ich habe das Problem, dass ich gerne im Oktober von FRA nach Reggio Calabria (REG) fliegen würde. Mit Alitalia nicht mehr möglich. Dort fliegt eigentlich nur noch Blue Panorama/Blue Express (BV). Aber ich (und auch das Reisebüro) kriege es nicht hin, BV z.B, mit LH über Mailand Linate (LIN) zu kombinieren. Von den Zeiten her, wäre es möglich... Woran liegt das? 

Könnte ich es riskieren, die Flüge einzeln zu buchen? 

LG,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa und Blue Panorama dürften keine Kooperation haben, eine gemeinsame Buchung bei den Airlines sollte nicht möglich sein.

Mit 2h Umsteigezeit würde ich persönlich das Risiko eingehen, auf dem Rückflug würde ich aber die Alternative über Rom wählen, da mir 1:30h eng erscheinen. Sollte aber der erste Flug Verspätung haben und Du den zweiten verpassen sind die Airlines nicht in der Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, es kommt Dir darauf an, die anspruchsvolle Landung in Reggio Calabria zu erleben. Dann bleibt Dir nur BV, da die Piloten eine Sonderlizenz benötigen, um diesen Flughafen anfliegen zu dürfen.
Sonst bliebe Dir aber die Möglichkeit mit Ryanair von FRA nach Catania. Und von dort eine Zugfahrt (mit Fähre) in 3,5 Std. (min.) nach Reggio. Und Bahnfahren in Italien ist immer ein Erlebnis und sehr preiswert. Verbindungen werden über die Website von "Trenitalia" angezeigt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!... Nein, darauf könnte ich auch verzichten... es geht mir um ein Segelboot, dass wir (6 Pers.) in REG bereits gechartert haben, und deshalb zu einem best. Termin und Uhrzeit in REG sein müssen. Und zu diesen Terminen fliegt RyanAir nicht :-( Ursprüngl. hatten wir Flüge mit Alitalia gebucht, aber die sind ja weitestgehend eingestellt worden, also mussten wir canceln. 

Es wird vermutl. Eurowings ab STR od. CGN werden ... nach Lamezia Terme, das ist in etwa genauso weit weg wie Catania, aber besser angebunden, denn wir brauchen keine Fähre ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

598c494a2c2fd_Frankfurt(FRA)ReggioCalabria(REG)flights.png.301ba0ddfd38efabdb1a3de4b0a3add3.png

 

Wäre nicht mal AZ ... bei denen buche ich nämlich ganz sicher keinen Flug gerade, sondern EN, sprich: LH ...

Aber ich hätte dazu mal noch eine andere Frage (ich kenne dieses kiwi.com nicht). So wie das jetzt aussieht, ist nur der Hinflug bezüglich des Anschlusses versichert... kann das sein?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...