Empfohlene Beiträge

zehaeff    0

Hallo ins Forum,

ich habe das Problem, dass ich gerne im Oktober von FRA nach Reggio Calabria (REG) fliegen würde. Mit Alitalia nicht mehr möglich. Dort fliegt eigentlich nur noch Blue Panorama/Blue Express (BV). Aber ich (und auch das Reisebüro) kriege es nicht hin, BV z.B, mit LH über Mailand Linate (LIN) zu kombinieren. Von den Zeiten her, wäre es möglich... Woran liegt das? 

Könnte ich es riskieren, die Flüge einzeln zu buchen? 

LG,

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alxms    629

Das liegt daran, dass Blue Panorama und Lufthansa nicht kooperieren - einzeln buchen ist möglich, allerdings würde ich zur Sicherheit deutlich mehr zeit in LIN einplanen. Bedenke außerdem, dass du dort dein Gepäck wirst abholen und einchecken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodtm    272

Lufthansa und Blue Panorama dürften keine Kooperation haben, eine gemeinsame Buchung bei den Airlines sollte nicht möglich sein.

Mit 2h Umsteigezeit würde ich persönlich das Risiko eingehen, auf dem Rückflug würde ich aber die Alternative über Rom wählen, da mir 1:30h eng erscheinen. Sollte aber der erste Flug Verspätung haben und Du den zweiten verpassen sind die Airlines nicht in der Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zehaeff    0

Danke für Eure Infos!... Es muss ja nicht LH sein... und auch nicht unbedingt FRA...  aber so wie es aussieht bekomme ich aus Deutschland weder über LIN noch FCO irgendeine Kombi mit BV hin... kooperieren die mit gar niemandem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aaspere    1.247

Ich vermute, es kommt Dir darauf an, die anspruchsvolle Landung in Reggio Calabria zu erleben. Dann bleibt Dir nur BV, da die Piloten eine Sonderlizenz benötigen, um diesen Flughafen anfliegen zu dürfen.
Sonst bliebe Dir aber die Möglichkeit mit Ryanair von FRA nach Catania. Und von dort eine Zugfahrt (mit Fähre) in 3,5 Std. (min.) nach Reggio. Und Bahnfahren in Italien ist immer ein Erlebnis und sehr preiswert. Verbindungen werden über die Website von "Trenitalia" angezeigt.
 

bearbeitet von aaspere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zehaeff    0

Oh!... Nein, darauf könnte ich auch verzichten... es geht mir um ein Segelboot, dass wir (6 Pers.) in REG bereits gechartert haben, und deshalb zu einem best. Termin und Uhrzeit in REG sein müssen. Und zu diesen Terminen fliegt RyanAir nicht :-( Ursprüngl. hatten wir Flüge mit Alitalia gebucht, aber die sind ja weitestgehend eingestellt worden, also mussten wir canceln. 

Es wird vermutl. Eurowings ab STR od. CGN werden ... nach Lamezia Terme, das ist in etwa genauso weit weg wie Catania, aber besser angebunden, denn wir brauchen keine Fähre ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
debonair    56

Nunja, es gibt ja noch www.kiwi.com die buchen für Dich 2 Tickets ab FRA via LIN mit AZ/BV nach REG - inklusive Umsteigeversicherung - klappt der Umstieg nicht, bist Du versichert. Dafür verlangen sie aber richtig Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zehaeff    0

Vielen Dank! ... kannte ich noch nicht... und soooo viel teurer kommt es dann auch nicht, als EW nach SUF plus Transfer ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zehaeff    0

598c494a2c2fd_Frankfurt(FRA)ReggioCalabria(REG)flights.png.301ba0ddfd38efabdb1a3de4b0a3add3.png

 

Wäre nicht mal AZ ... bei denen buche ich nämlich ganz sicher keinen Flug gerade, sondern EN, sprich: LH ...

Aber ich hätte dazu mal noch eine andere Frage (ich kenne dieses kiwi.com nicht). So wie das jetzt aussieht, ist nur der Hinflug bezüglich des Anschlusses versichert... kann das sein?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
debonair    56

Nein, müßte trotzdem beides abgesichert sein. Wichtig, es sind noch immer 2 Buchungen - das Gepäck wird also nicht durchgecheckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ccard    64

Es besteht auch kein Interlining-Abkommen zwischen LH/EN und BV, daher ist ein Durchchecken auch technisch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man auch anhand der Fare-Rules & Restrictions

Zitat

ECONOMY CLASS PROMOTIONAL FARES Y
Category 4: Flight restrictions
THE FARE COMPONENT MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
- ANY BV FLIGHT.

Quelle: matrix.itasoftware.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden