Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Da wurde anscheinend bei den Datumsformatierungen etwas geändert. Ich habe dies nun in der Übersetzung hinzugefügt und hoffe alle "%d" oder "%s" Angaben sind nun korrekt übersetzt. 

vor 7 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ein weiterer Fehler[?], wenn man mobil und angemeldet ein Thema öffnet, springt der Browser nicht mehr zum zuletzt gelesenen Beitrag sondern auf die Seite, auf der der zuletzt gelesene Beitrag steht, aber an den Seitenanfang.

Habe ich gerade probiert. Bin lustigerweise durch Zufall auf einem von dir geschriebenen Beitrag gelandet, aber nicht am Seitenanfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.8.2017 um 21:41 schrieb Lufticus:

Ich kann unter Firefox keinerlei Beiträge schreiben. Das Eingabefenster bleibt einfach grau. Ich muss extra auf Chromium wechseln.

Ich habe nach ein wenig Experimentieren die Ursache gefunden. Wenn unter Firefox der DOM Storage deaktiviert ist, bleibt der Container mit dem Eingabefeld grau. Mir ist nur nicht klar, warum Eure Forensoftware einen aktivierten DOM Storage voraussetzt. Dies ist für die Funktion unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Lufticus:

Ich habe nach ein wenig Experimentieren die Ursache gefunden. Wenn unter Firefox der DOM Storage deaktiviert ist, bleibt der Container mit dem Eingabefeld grau. Mir ist nur nicht klar, warum Eure Forensoftware einen aktivierten DOM Storage voraussetzt. Dies ist für die Funktion unerheblich.

Ja und nein. Richtig ist, für die einfache Eingabe ist es nicht notwendig. Allerdings nutzt die Forensoftware die Web Storage API um Eingaben zu speichern und um diese im Falle eines Serverfehlers, Verbindungsabbruchs oder einem Browser refresh auf die alten Daten zuzugreifen und wiederherzustellen. Dann sind diese nicht verloren. - Ob man dein Fehler dann nicht abfangen könnte, bestimmt. Aber so ist es nun entwickelt und die einzige Möglichkeit die Informationen irgendwo im Falle eines Falles zu haben.

Hier übrigens ein schönes Beispiel von Mozilla über die API: https://mdn.github.io/dom-examples/web-storage/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag