Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin / niki Insolvenz - Flugbuchungen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb BERport:

Fliege am 22.9. mit AB nach München. Schnell einen anderen Flug buchen? Was sagt ihr?

Meine Prognose ist, dass sie bis einschließlich Wahlsonntag (24.9.) noch fliegen werden.

"Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit abgesichert durch eine Bundesbürgschaft, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb L49:

Meine Prognose ist, dass sie bis einschließlich Wahlsonntag (24.9.) noch fliegen werden.

"Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit abgesichert durch eine Bundesbürgschaft, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten".

Am 24.09. ist der Rückflug. Oder ich gucke mal, ob es noch Sparpreise bei der Bahn gibt und schlage zu - nur so als Back-Up.

Immerhin hat sich das mit der Offenhaltubg Tegels jetzt erledigt. Irgendwie spannend, aber auch schade um meine Lieblingsairline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D-ABUI:

Ich habe letzte Woche noch Chicago im Juni 2018 für 296,35 return gebucht. War wohl ein Fehler ...

Erst einmal abwarten, vielleicht findest du dich dann ersatzweise an Bord von Eurowings oder Mama Lufthansa wieder. Immerhin der Ticketpreis war überschaubar, wahrscheinlich machen dich 300€ Verlust nicht arm, auch wenn es natürlich ärgerlich wäre. Aber abschreiben würde ich den Flug noch nicht, Tag, Zeit und durchführende Airline werden sich wahrscheinlich ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DasVerkehrswesen:

Na siehste, dann kannste ja doch CDU wählen ...

Spaßvogel. :)
Da gibt's doch auch noch die MLPD.

Gerade eben schrieb Blokus7:

Fliegen Anfang September eine Tour mit NIKI. Auf die hat das Ganze doch auch direkte Auswirkungen, oder?

Niki ist Teil des Flugbetriebsdeals für 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Community, wenn ich jetzt einen Eurowings Flug buche (Hamburg - Manchester - Hamburg) welcher laut Anzeige von Air Berlin durchgeführt wird, kann ich mir sicher sein, dass dieser auch so statt findet? Sprich, dass EW im Falle eines vorzeitigen Groundings von Air Berlin da Ersatz schafft? 

Vielleicht eine "blöde" Frage, aber ich habe von dem Thema keine große Ahnung und denke, dass hier genug Leute aktiv sind die sich da besser auskennen.

 

Danke! :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BananaJoe:

Kurze Frage an die Community, wenn ich jetzt einen Eurowings Flug buche (Hamburg - Manchester - Hamburg) welcher laut Anzeige von Air Berlin durchgeführt wird, kann ich mir sicher sein, dass dieser auch so statt findet? Sprich, dass EW im Falle eines vorzeitigen Groundings von Air Berlin da Ersatz schafft? 

Vielleicht eine "blöde" Frage, aber ich habe von dem Thema keine große Ahnung und denke, dass hier genug Leute aktiv sind die sich da besser auskennen.

Danke! :-)

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. EW befördert Dich im Zweifelsfall dann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb emdebo:

Abfliegen wird bis auf Weiteres eventuell noch funktionieren.
Da die Tickets zur Insolvenzmasse gehören, können diese aber weder erstattet noch umgetauscht werden. 

Kann nicht, wer mit Lastschrift bezahlt hat, diese zurückrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es doch mal auf den Punkt: Wie lange können wir noch sicher buchen ? Klar,für die nächsten 1-2 Wochen sehe ich da kein Problem.... Aber,wenn auf der AB-Hp das Fenster aufgeht :endlich Nonstop Kanada -und damit ist nächstes Jahr gemeint- da frage ich mich schon: Wer bucht sowas ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blablupp Ne,stimmt soo nicht. Habe auch noch Flugbuchungen offen,mit KK bezahlt. Heute meine Bank angerufen,ob man das Geld zurückholen kann. Antwort: Jain,erst muß der Kunde selbst aktiv werden,und nur wenn AN nicht oder negativ reagiert,tritt die Bank in Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Bringt es doch mal auf den Punkt: Wie lange können wir noch sicher buchen ? Klar,für die nächsten 1-2 Wochen sehe ich da kein Problem.... Aber,wenn auf der AB-Hp das Fenster aufgeht :endlich Nonstop Kanada -und damit ist nächstes Jahr gemeint- da frage ich mich schon: Wer bucht sowas ???

Sicher buchen bei AB. Hmmm. Ich würde sagen bis September 2014.

Seit Jahren ist doch klar, dass genau das passieren wird, was heute passiert ist. Die Frage war nur wann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

... Wie lange können wir noch sicher buchen? Klar, für die nächsten 1-2 Wochen sehe ich da kein Problem ..."

Klar dass man hier die eigenen Interessen im Blick hat, das Sicherheitsfenster ist bei AB aber schon vor Monaten abgelaufen. Selbst 2 Wochen garantiert niemand mehr. Die nahe liegenden Folgen wurden schon skizziert: Buchungseinbruch nahe Null, Abzug von Ressourcen beteiligter Supporter (Flugzeuge, Bodenservice, Veranstalter, ...), massiver Anstieg von Fehlzeiten (krank, Überstundenabbau, Kündigung). Wer jetzt noch AB fliegen oder dort arbeiten "muss" kann einem schon leid tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, LunaT@hotmail.de said:

@Blablupp Ne,stimmt soo nicht. Habe auch noch Flugbuchungen offen,mit KK bezahlt. Heute meine Bank angerufen,ob man das Geld zurückholen kann. Antwort: Jain,erst muß der Kunde selbst aktiv werden,und nur wenn AN nicht oder negativ reagiert,tritt die Bank in Aktion.

Erst bei Nichterbringung der Leistung, erlangst du einen Anspruch! Solange AB deinen Flug wie geplant durchführt ist die Bank, bzw. das KK-Unternehmen fein raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb comeback:

Wenn die Leute kurzfristig nicht nach Spanien oder in die Türkei fliegen könnten und zuhause bleiben müssten, würden sie das Geld doch möglicherweise im eigenen Land ausgeben. Wäre das nicht sogar gut für die Volkswirtschaft?

Wenn mein Flug  im September gecancelt würde (und ich fliege seit 20 Jahren immer im September 3 Wochen nach Mallorca) , müßte ich mir für wahrscheinlich kurzfristg sehr teures Geld einen neuen Flug buchen (egal mit wem,egal wo ich umsteige). Aber Meine Lebenslust lasse ich mir von keinem nehmen. Schon gar nicht,mir vorschreiben zu lassen,wo ich meinen Urlaub verbringe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...