Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Eurowings


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Komme bei der Buchung mit Rail&fly bei Germanwings nicht ganz mit.

 

Habe einen Flug Sofia - Köln am 17.12. gebucht mit Rail&fly, dann kann man bei Hinfahrt Zielbahnhof Hamburg auswählen. Jetzt habe ich die Buchungsbestätigung bekommen, da steht jetzt aber, Hinfahrt gülltig am 16.12. + 17.12., das wäre ja dann ein Hinfahrtticket...

 

Jemand schonmal bei Germanwings ein Rail&fly vom Ausland - Germany gebucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme bei der Buchung mit Rail&fly bei Germanwings nicht ganz mit.

 

Habe einen Flug Sofia - Köln am 17.12. gebucht mit Rail&fly, dann kann man bei Hinfahrt Zielbahnhof Hamburg auswählen. Jetzt habe ich die Buchungsbestätigung bekommen, da steht jetzt aber, Hinfahrt gülltig am 16.12. + 17.12., das wäre ja dann ein Hinfahrtticket...

 

Jemand schonmal bei Germanwings ein Rail&fly vom Ausland - Germany gebucht?

 

Das Rail&Fly Ticket ist immer am Ablugtag gültig sowie ein Tag vor Abflug bzw. ein Tag nach Ankuft gültig. Der Flug SOF-CGN wird bei einer one way Buchung offensichtlich als Hinflug betrachtet, dementsprechend auch ein Zugticket für einen Abflug mit der Gültigkeit Abflugtag und ein Tag vor Abflug ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe grad einen Flug für mehrere Personen bei Germanwings gebucht mit Blind Booking. Nun habe ich per Mail zwei Buchungsbestätiungen bekommen. Diese enthalten unterschiedliche Bestätigungsnummern, sind ansonsten aber (Flugdaten, mitfliegende Personen,...) komplett identisch. Ich befürchte jetzt fast, dass meine Kreditkarte zweimal belastet wird. Was meint ihr, soll ich deswegen das überteuerte Call Center bemühen, oder kann ich ruhigen Gewissens abwarten? Oder ist das vielleicht sogar "normal", z.B. wegen Blind Booking?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe grad einen Flug für mehrere Personen bei Germanwings gebucht mit Blind Booking. Nun habe ich per Mail zwei Buchungsbestätiungen bekommen. Diese enthalten unterschiedliche Bestätigungsnummern, sind ansonsten aber (Flugdaten, mitfliegende Personen,...) komplett identisch. Ich befürchte jetzt fast, dass meine Kreditkarte zweimal belastet wird. Was meint ihr, soll ich deswegen das überteuerte Call Center bemühen, oder kann ich ruhigen Gewissens abwarten? Oder ist das vielleicht sogar "normal", z.B. wegen Blind Booking?

 

Das ist nicht normal. Unbedingt anrufen - kannst ja auch mal das Ergebnis des Telefonats posten! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

habe grad einen Flug für mehrere Personen bei Germanwings gebucht mit Blind Booking. Nun habe ich per Mail zwei Buchungsbestätiungen bekommen. Diese enthalten unterschiedliche Bestätigungsnummern, sind ansonsten aber (Flugdaten, mitfliegende Personen,...) komplett identisch. Ich befürchte jetzt fast, dass meine Kreditkarte zweimal belastet wird. Was meint ihr, soll ich deswegen das überteuerte Call Center bemühen, oder kann ich ruhigen Gewissens abwarten? Oder ist das vielleicht sogar "normal", z.B. wegen Blind Booking?

 

So, leider komme ich erst jetzt dazu, diese Geschichte aufzuklären. Ich habe folgendes gemacht:

 

- Mail an kontakt@germanwings.de geschickt. Diese kam nach ein paar Tagen als "unzustellbar" zurück.

- Nochmal ins Impressum geschaut. Dort ist die Adresse nun auf kontakt@germanwings.COM korrigiert. Also dorthin ne Mail.

- Automatische Antwort, dass man bei Fragen zu Flügen dieses Kontaktformular benutzen soll: http://www.germanwings.com/de/cucaform.aspx

- In diesem Kontaktformular gibt es sogar ne Auswahlmöglichkeit für Doppelbuchungen. Also ausgefüllt und abgeschickt

- Zwei Tage später Antwort, dass tatsächlich Doppelbuchung. Ein paar weitere Tage später der entsprechende Betrag zurück auf der Kreditkarte.

 

Danke nochmal an alle Tipgeber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wen erreicht man dort genau?

 

Man erreicht Eurowings, wird aber problemlos durchgestelllt.

Machen wir im RB genauso. Es gibt zwar ne 01805-er RB-Hotline, aber da war gut 2 Wochen lang niemand erreichbar. Also einfach EW-Zentrale angerufen und durchstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hej,

 

hätte eig. gestern (also am So 3.1) mit 4U MUC-DTM fliegen sollen. Flug wurde dann auf MUC-CGN mit Bustransfer nach DTM "umgelegt". Nach einiger Zeit am Ticketschalter mit einer voll überforderten aber sehr netten Frau gabs dann irgendwann die Umbuchungen auf den nächsten Tag umsonst (egal welcher Flug, was ok war, da das Ganze nicht unter die EU Richtlinien gefallen wäre).

 

Bei mir ging es aber nicht so einfach, da ich für den regulären Flug MUC-DTM einen Gutschein verwendet hatte. Diesen musste ich für die Umbuchung nun nochmal per KK "nachbezahlen" da die Frau sonst nicht das Ticket für den nächsten Tag hätte ausstellen können.

 

Nun 2 Fragen.

 

1: Bekomm ich dieses Geld von 4U zurück (die Umbuchungen aller waren komplett kostenlos)

2: Wo muss ich mich hinwenden, früher hat 4U ja auf so einen Kram nur per Fax/Brief reagiert. Geht sowas mittlerweile auch per Mail? Wenn ja, wäre die Mailadresse super, wenn nein, dann würde ich mich sehr über die Fax/ Tel Nr. freuen

 

merci im voraus

 

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

hätte eig. gestern (also am So 3.1) mit 4U MUC-DTM fliegen sollen. Flug wurde dann auf MUC-CGN mit Bustransfer nach DTM "umgelegt". Nach einiger Zeit am Ticketschalter mit einer voll überforderten aber sehr netten Frau gabs dann irgendwann die Umbuchungen auf den nächsten Tag umsonst (egal welcher Flug, was ok war, da das Ganze nicht unter die EU Richtlinien gefallen wäre).

 

Bei mir ging es aber nicht so einfach, da ich für den regulären Flug MUC-DTM einen Gutschein verwendet hatte. Diesen musste ich für die Umbuchung nun nochmal per KK "nachbezahlen" da die Frau sonst nicht das Ticket für den nächsten Tag hätte ausstellen können.

 

Nun 2 Fragen.

 

1: Bekomm ich dieses Geld von 4U zurück (die Umbuchungen aller waren komplett kostenlos)

2: Wo muss ich mich hinwenden, früher hat 4U ja auf so einen Kram nur per Fax/Brief reagiert. Geht sowas mittlerweile auch per Mail? Wenn ja, wäre die Mailadresse super, wenn nein, dann würde ich mich sehr über die Fax/ Tel Nr. freuen

 

merci im voraus

 

bye

Flaw

 

Warum sollte die Verordnung nicht gelten. Wegen des Gutscheins?

 

Änderung der Route ist rechtlich eine Annullierung. Daraus ergibt sich prinzipiell auch die Antwort auf deine Frage. Ersatzflug hat kostenlos zu erfolgen. Wurden Gebühren verlangt, sind diese zu erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

 

nein ich hätte gesagt die Verordnung greift nicht da höhere Gewalt (in diesem Fall AB :D ) an der Sache schuld war und 4U ja trotzdem die Beförderung zum Zielort gewährleistet hätte indem sie einen nach CGN fliegen und dann mit einem Bus nach DTM befördern.

 

Ich freu mich ja wenn die EU Regulierung greift. Es war zwar nicht wahnsinnig viel Geld, wieder hätte ich es dennoch gerne!

 

Aber die Fax Nr bzw. Mailadresse bräuchte ich noch. Ich hab aber des Gefühl, dass man sowas immer noch nicht per Mail machen sollte was?

 

Bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ich habe ein Problem mit der online Buchung bei Germanwings. Trotzdem ich eine Fehlermeldung erhalten habe, behauptet Germanwings es sei eine Buchung zustande gekommen.

 

Wer hat im Dezember 2008 genauer am 19. oder/und 31.12.2008 ähnliche Probleme.

 

Die Fehlermedlung lautete wie folgt: Es ist ein Fehler aufgetreten (5140 - PaymentValidationError)

Bei der von Ihnen gewählten Zahlungsform ist ein unbekannter Fehler

aufgetreten. Es wurde keine Abbuchung vorgenommen, aber wegen des

Systemausfalls können wir im Augenblick diese Zahlungsform nicht akzeptieren.

Bitte probieren Sie eine andere Zahlungsform oder versuchen Sie es später noch

einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn eine Bestätigung erhalten?

 

Bin erst heute wieder bei JK über den Passus gestolpert, der besagt, daß erst wenn du diese bekommen hast, eine Buchung zustande gekommen ist.

 

JA deiser Punkt ist eben strittig GW behauptet sie haben mir per mail eine geschickt, ich habe aber keine bekommen.

 

Mit den duerren Angaben ist nicht viel anzufangen.

 

Grundsaetzlich kann auch eine rechtsverbindliche Buchung zustandekommen, wenn die Zahlung scheitert.

 

TINLA.

 

Da hast du sicher recht, das Problem ist nur, dass ich es einige Tage später erneut versucht habe. Ich wieder die gleiche Fehlermeldung erhielt, dann die "Zahlungsmethode" geändert habe und der Flug gebucht und bestätigt wurde und von mir bezahlt und angetreten. GW will aber nun zusätzlich die Kosten für die angebliche erste Buchung für denselben Flug.

Bearbeitet von tj gegen Germanwings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon eine Nachricht wegen der eingestellten CGN-HAM mit evtl. Umbuchung bekommen? Bei mir melden sie sich nicht, fliege direkt am 02.04. und 05.04. mehrfach die Strecke (jeweils morgens hin, abends zurück). Würde gerne wissen, wie es nun weiterläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon eine Nachricht wegen der eingestellten CGN-HAM mit evtl. Umbuchung bekommen? Bei mir melden sie sich nicht, fliege direkt am 02.04. und 05.04. mehrfach die Strecke (jeweils morgens hin, abends zurück). Würde gerne wissen, wie es nun weiterläuft...

 

Ich habe auch noch keine Nachricht bekommen. Ich bin heute ab CGN geflogen und habe diesbezüglich am Ticketschalter nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte, dass ich die E-Mail abwarten sollte, die jetzt demnächst kommen soll. Bei mir gehts nämlich um Flüge am 09.03.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...