Zum Inhalt springen
airliners.de

Winterflugplan ohne AirBerlin - was passiert im Streckennetz?


737-200

Empfohlene Beiträge

13 minutes ago, d@ni!3l said:

Ich glaube wenn sowohl Start- als auch der Zielairport nicht unbedingt schnelle Umdrehzeiten versprechen ist es für FR nicht sooo attraktiv. Und das wäre dort der Fall.

Sorry, das ist der nächste FR-Marketingquatsch, die Flugzeiten künstlich aufblähen und dann auf Bodenzeiten rumjammern. Von der 25er Regel wird ja auch in FRA, MAD, BCN, PMI abgewichen....

(Warum braucht ein Flug von CGN nach Schönefeld eine Blockzeit von 1:25?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Koelli:

Weil man nach der Landung in Schönefeld noch mindestens 12 Minuten bis zum Terminal rollt

Flugzeit sind im Normalfall 50-55 Minuten. Je nach Wind auch mal +- 5 Minuten.
Verlassen der Gateposition und Rollen zur 32R sowie ggf. kurze Standzeit wegen Pistenbelegung 15 Minuten.
Landen in SXF auf der 25R und Rollen zur Gateposition können auch 10 Minuten dauern.
Da bleiben 5-10 Minuten kalkulierbarer Puffer für Traffic, Slotrestriktionen usw. 

Da der 25 Minuten Turnaround nun mal überhaupt keinen Puffer bietet, finde ich die Blockzeit für angemessen. Lieber bin ich bei gutem Wind etc. ein paar Minuten früher am Ziel, als dass die kleinste Störung direkt Verzug bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eurowings bietet ja ab Mitte Januar 2018 etliche bisherige AB-Verbindungen ab DUS an (STR, CPH). 
Gibt es schon Erkenntnisse, was im Zeitraum zwischen "Kredit aufgebraucht" und Mitte Januar geplant ist? Oder reicht die Kohle doch deutlich länger als geplant (weil etliche Strecken, insbesondere die Langstrecke, schon entfallen sind)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...