Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Airline Kreditkarten in Deutschland erhältlich ?


MHG

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt ...

Welche Airlines bieten in Deutschland eine Kreditkarte (mit Meilensammelfunktion) an ?

Mir selber bekannt sind nur Air Berlin (hab ich selber und schaue mich gerade nach einer Alternative um), Eurowings und Lufthansa.

Die beiden letzteren kommen für mich aus gewissen Gründen nicht in Frage - in erster Linie aber deshalb nicht, weil ich überwiegend mit Skyteam und Oneworld Airlines fliege.

 

Wer kennt noch andere Anbieter (AMEX zählt nicht) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht deine Sparkasse bei Miles and More mit ?

Es sei denn du bist kein Mitglied einer Sparkasse , dann macht es keinen Sinn darüber zu schreiben.

Jedenfalls gibt es diese Option seine Mastercard der Sparkasse für Miles and More freizuschalten. Vorteil sind erheblich geringere Kosten.    Scheidet aus, da 250 €/ Jahr.

https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/credit_card/offer?nodeid=1091548404&l=de&cid=18002

Außerdem kann man die Austrian Airlines Kreditkarte in Betracht ziehen.

http://www.dcbank.at/miles-more-mastercard/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ramsesp:

Wenn du mit Skyteam fliegst, könnte die passen: https://www.klm.com/travel/ch_de/flying_blue/credit_card/fb_wmc/index.htm

Gute Idee.

Hat nur einen Schönheitsfehler ...

Die Karte wird in der Schweiz herausgegeben. Daß nützt mir als Deutscher nicht wirklich (hab leider kein Schweizer Bankkonto9_9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MHG:

Gute Idee.

Hat nur einen Schönheitsfehler ...

Die Karte wird in der Schweiz herausgegeben. Daß nützt mir als Deutscher nicht wirklich (hab leider kein Schweizer Bankkonto9_9)

Da habe ich garnicht drauf geachtet. Ist ja auch nicht ganz so seriös, wenn die Links auf der Seite jeweils ins Deadend führen.

Warum eigentlich nicht Amex ? Meilensammeln ist möglich und bei der Platinum gäbe es auch noch einen Priority Pass für lau dazu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus, als wenn daß Alles ist was mir aktuell bekannt ist.

Amex kann man erstaunlicherweise bei Weitem nicht bei allen Airlines zur Flugbuchung verwenden.

Auch die Zahl der Hotels die Amex akzeptieren liegt nur im hochpreisigen Segment auf akzeptablem Level ...

Deshalb kommt für mich nur eine VISA oder Mastercard in Frage. Ich steige zwar auch bisweilen in höherwertigen Hotels ab, aber keineswegs ausschließlich.

Seit der "Gebührenreform" sind Co-Branded Kreditkarten anscheinend generell nicht mehr so attraktiv für die Anbieter und die Meilensammelfunktion bei den Airline-branded Karten lohnt die Jahresgebühr eigentlich nur noch unter ganz bestimmten Bedingungen.

Werde wohl nach Anderen Alternativen suchen - müssen - um irgendwie noch einen brauchbaren Kickback zu bekommen.

Im Zweifelsfall eine Hotel Karte oder gar die Payback-Karte. Muß mir das mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 22:14 schrieb MHG:

Wie der Titel schon sagt ...

Welche Airlines bieten in Deutschland eine Kreditkarte (mit Meilensammelfunktion) an ?

Mir selber bekannt sind nur Air Berlin (hab ich selber und schaue mich gerade nach einer Alternative um), Eurowings und Lufthansa.

Die beiden letzteren kommen für mich aus gewissen Gründen nicht in Frage - in erster Linie aber deshalb nicht, weil ich überwiegend mit Skyteam und Oneworld Airlines fliege.

 

Wer kennt noch andere Anbieter (AMEX zählt nicht) ?

Im Kreditkartenforum des VFT wärest Du mit Deiner Frage viel besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MHG:

Sieht wohl so aus, als wenn daß Alles ist was mir aktuell bekannt ist.

Amex kann man erstaunlicherweise bei Weitem nicht bei allen Airlines zur Flugbuchung verwenden.

Auch die Zahl der Hotels die Amex akzeptieren liegt nur im hochpreisigen Segment auf akzeptablem Level ...

Deshalb kommt für mich nur eine VISA oder Mastercard in Frage. Ich steige zwar auch bisweilen in höherwertigen Hotels ab, aber keineswegs ausschließlich.

Seit der "Gebührenreform" sind Co-Branded Kreditkarten anscheinend generell nicht mehr so attraktiv für die Anbieter und die Meilensammelfunktion bei den Airline-branded Karten lohnt die Jahresgebühr eigentlich nur noch unter ganz bestimmten Bedingungen.

Werde wohl nach Anderen Alternativen suchen - müssen - um irgendwie noch einen brauchbaren Kickback zu bekommen.

Im Zweifelsfall eine Hotel Karte oder gar die Payback-Karte. Muß mir das mal genauer anschauen.

Was die Amex betrifft, kann ich deine Erfahrungen nicht teilen. Die Akzeptanz hat sich in den letzten Jahren doch deutlich verbessert, selbst Ryanair und EasyJet akzeptieren sie. Und auch beim Bezahlen im Hotel ist das keineswegs mehr auf den hochpreisigen Bereich beschränkt, viele Mittelklassehotels gerade auch der Hotelketten akzeptieren die Amex problemlos. Über das Amex Bonusprogramm und deren Webseite lassen sich Punkte auch für das Bezahlen von zB Flugtickets direkt einlösen, das kann auch eine Alternative sein, denn nicht immer sind Prämienflüge bei den Airlines wie gewünscht verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andy:

Im Kreditkartenforum des VFT wärest Du mit Deiner Frage viel besser aufgehoben.

Ist bereits geschehen.

Hatte mich dort an einen anderen Thread angehängt und im Prinzip die gleichen Ergebnisse wie hier im Forum erreicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...