Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_K

Vorfeldlotse

Empfohlene Beiträge

Daniel_K    0

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Vorfeldlotsen. 

Ich habe eine rot-grün Schwäche und kann deswegen kein Pilot/Fluglotse werden, kann ich aber trotzdem als Vorfeldlotse arbeiten oder geht das mit einer Farbschwäche auch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wozzo    150

Anforderungen Fraport: "Sehr gutes räumliches Sehvermögen ohne Farbschwäche sowie uneingeschränktes Hörvermögen"

Anforderungen Hannover: "Gesundheitliche Eignung (Hör- und Sehvermögen) sowie psychische Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen", "Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe"

Direkt bei Arbeitgebern/Ausbildern nachfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen