Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa reduziert Flüge in den Mittleren Osten


globetrotter88

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb globetrotter88:

Stimmt. -BAH wird an KWI statt an DMM angehängt. DOH wird eingestellt. So rum ist richtig.

In Summe wird statt 31/7 dann 21/7 in die Region geflogen, wenn man die Streichung MUC-DXB aus 2016 noch dazuzählt sogar von 38/7 auf 21/7 im WFP 17/18. Es waren schon einmal 45/7 vor etlichen Jahren. Hier sieht man den schleichenden Rückzug der Lufthansa aus der Golfregion überdeutlich. Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer?

vor 8 Stunden schrieb DE757:

Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. 

Genau, daher sollten wir hier nur Frequenzreduzierungen posten, weil sonst jeder A321 auf A320 usw. auch eingestellt werden sollte, was aber völlig übertrieben wäre. Die schrittweise Ausmusterung der A346 in MUC ist doch allen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DE757:

Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. 

Bei LH gibt es jeweils 2 Konfigurationen:

A346: 8F / 56C / 28E / 189M oder 8F / 44C / 32E / 213M

A359: 0F / 48C / 21E / 224M oder 0F / 36C / 21E / 262M

Der A359  hat im direkten Vergleich mehr Sitzplätze - wenn auch weniger Biz und keine First. Der A359 ist anders aber von einer Reduktion zu sprechen ist für mich nicht gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.9.2017 um 07:34 schrieb Fluginfo:

... Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer?

Ich vermute die deutlich größeren Passagierströme zwischen UK und dem mittleren Osten hängen mit der Historie zusammen. UK hat schon seit der Kolonialzeit starke wirtschaftliche Verbindungen in die Region, das ist in D nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...