Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
globetrotter88

Lufthansa reduziert Flüge in den Mittleren Osten

Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2017 um 23:41 schrieb moddin:

Lufthansa streicht zum Winter MUC-RUH vv

Wird saisonal.

Zudem werden FRA-RUH und FRA-DMM zu FRA-RUH-DMM. -BAH wird statt an DMM an DOH angehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb globetrotter88:

Stimmt. -BAH wird an KWI statt an DMM angehängt. DOH wird eingestellt. So rum ist richtig.

In Summe wird statt 31/7 dann 21/7 in die Region geflogen, wenn man die Streichung MUC-DXB aus 2016 noch dazuzählt sogar von 38/7 auf 21/7 im WFP 17/18. Es waren schon einmal 45/7 vor etlichen Jahren. Hier sieht man den schleichenden Rückzug der Lufthansa aus der Golfregion überdeutlich. Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer?

vor 8 Stunden schrieb DE757:

Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. 

Genau, daher sollten wir hier nur Frequenzreduzierungen posten, weil sonst jeder A321 auf A320 usw. auch eingestellt werden sollte, was aber völlig übertrieben wäre. Die schrittweise Ausmusterung der A346 in MUC ist doch allen bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abu Dhabi fliegt EY doch je zwei mal pro Tag ex FRA/MUC mit LH-Code ;)

bearbeitet von ccard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb DE757:

Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. 

Bei LH gibt es jeweils 2 Konfigurationen:

A346: 8F / 56C / 28E / 189M oder 8F / 44C / 32E / 213M

A359: 0F / 48C / 21E / 224M oder 0F / 36C / 21E / 262M

Der A359  hat im direkten Vergleich mehr Sitzplätze - wenn auch weniger Biz und keine First. Der A359 ist anders aber von einer Reduktion zu sprechen ist für mich nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2017 um 07:34 schrieb Fluginfo:

... Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer?

Ich vermute die deutlich größeren Passagierströme zwischen UK und dem mittleren Osten hängen mit der Historie zusammen. UK hat schon seit der Kolonialzeit starke wirtschaftliche Verbindungen in die Region, das ist in D nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt BA mit B789 in die Region? Flugzeuge sollten effizienter sein und daher sind die Flüge für BA wohl noch wirtschaftlich tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei FR24 meistens einige der ältesten B772 in die Region fliegen. Die B789 nur nach Jeddah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen