Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Air Berlin "Low Pass" in Düsseldorf - Fragen und Historisches


Lufticus

Empfohlene Beiträge

7 hours ago, Lufticus said:

Die aufnehmenden Mädels hatten laut youtube-Ton allerdings gar nicht so viel Spaß an der "sehr schönen Ehrenrunde".... Ich möchte auf der Düsseldorfer Zuschauerterrasse auch keinen 330er auf mich und das Gebäude zufliegen sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ungern die Spaßbremse und finde kleine Extravaganzen zum Abschied durchaus angemessen. Wenn ich das Video vom Augsburg-Airways-Abschied aus MUC sehe läuft es mir immer noch jedesmal eiskalt den Rücken runter. Alles kein Problem. Aber in Zeiten allgegenwärtigen Terrors die Runde Richtung Terminal zu drehen, hmm, das hätte man doch bestimmt auch anders hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon Jahren hier mit, aber das Ende von Air Berlin bewegt mich doch. Damals als es völlig überraschend frisch aufgebackene Brötchen auf dem Weg nach Mallorca gab... das waren noch Zeiten.

Ich hab mich jetzt endlich angemeldet, weil bei folgendem Video hab ich ein bisschen Pipi in den Augen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sicher jedes Unternehmen seine Unsäglichkeiten. Die aber vielleicht ein langjähriger Mitarbeiter gar nicht so unsäglich findet - schon gar nicht in einem emotionalen Moment wie jetzt - wie ein ein davon völlig unberührter Außenstehender. Und vielleicht ist das Video ja auch eher an erstere gerichtet. Also einfach mal ... zurückhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDDS:

In drei Monaten, wenn sich 3 Mitarbeiter 8h am Tag mit dem Fall beschäftigt haben, gibt es einen Abschlussbericht, und die Luftfahrt ist wieder ein bisschen sicherer. 9_9

Drei Beamte 8h am Tag und schon nach 3 Monaten soll es für einen Abschlussbericht reichen?
Da überschätzt aber Jemand das LBA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die überhaupt drei Leute? :P Es hieß doch immer die sind brutal unterbesetzt und brauchen u.a. deshalb immer so lange im AOCs zu gewähren oder Flugzeugen die Freigabe zu erteilen. War das nicht ein Mitgrund, warum bspw. U2 oder E2 nach Österreich sind, dass dort die Behörden schneller sind wenn man sie braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Speedwings11:

Da wollte sich wohl jemand aufsehenerregend verabschieden.

Wie man sowas mit sicher, mit Stil und wirklich unvergesslich hin bekommt, haben der Flugbetrieb und die Piloten der Augsburg Airways bewiesen - mit Genehmigung aller zu beteilenden Stellen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hubi206:

Ich habe es befürchtet, das ist u.U. ein gefundenes Fressen für die Sesselpupser in Braunschweig

War klar, dass das in Deutschland in der Regel gleich offiziell verfolgt wird.

Die Aktion war aber (wenn auch vom rein fliegerischen Aspekt gesehen unspektakulär) total daneben. Man muss das mal aus der Sicht der Flugbetriebsleitung sehen. WO enden wir demnächst, wenn jeder Kutscher seinen Emotionen durch gewisse Manöver Ausdruck verleihen will ? Die "Olle" endlich ausgezogen --> Lowpass ?  Schalke wird Meister --> Steepturn über der Arena ?   (ok mein letztes Beispiel war blöd...Schlacke Meister....ich spinn´ ja)  ;) 

Wenn man einige tausend Kutscher hat, muss man solche Dinge halt knallhart sanktionieren. Sonst gibts demnächst nur noch Wildwest im Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, EZY said:

War klar, dass das in Deutschland in der Regel gleich offiziell verfolgt wird.

Die Aktion war aber (wenn auch vom rein fliegerischen Aspekt gesehen unspektakulär) total daneben. Man muss das mal aus der Sicht der Flugbetriebsleitung sehen. WO enden wir demnächst, wenn jeder Kutscher seinen Emotionen durch gewisse Manöver Ausdruck verleihen will ? Die "Olle" endlich ausgezogen --> Lowpass ?  Schalke wird Meister --> Steepturn über der Arena ?   (ok mein letztes Beispiel war blöd...Schlacke Meister....ich spinn´ ja)  ;) 

Wenn man einige tausend Kutscher hat, muss man solche Dinge halt knallhart sanktionieren. Sonst gibts demnächst nur noch Wildwest im Himmel.

Volle Zustimmung, besonders fuer den Schalke-Teil... ;) Allerdings: BVB wird Meister > ... schon deutlich realistischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen immer diese Übertreibungen?!

Als Continental Airlines die Verbindung Düsseldorf - Newark einstellte, flog der Pilot einen low approach entlang der 23L. Jetzt gab es fünfzehn Jahre später ein ähnliches Manöver. Das war aber vor YouTube und Gesichtsbuch und Clickbait beim zum Boulevard verkommenen Onlinejournalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...