Zum Inhalt springen
airliners.de

Überführung von LGW und Niki zu Eurowings nach der airberlin-Betriebseinstellung


VS007

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb JetBlue:

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Dash 8 nicht lange bleiben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt diverse Strecken, die EW bedient, da sind die Kisten bzgl. Kapazität und nötiger Bedienungsfrequenz, erheblich besser geeignet, als die A319 (beispielhaft HAM-FKB). Auch wäre deren Nutzung auf etlichen Strecken, die CL bedient, ökonomischer als die dort eingesetzten CR9 oder E90, wie etwa auf FRA-FDH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Herr Asterix:

So schnell werden die Q400 nicht verschwinden.

Auch wenn EW derzeit die AB A319er gegen A320er tauscht und diese die Q400 bei AB ersetzen werden, gibt es da noch eine Tochter der LH in Österreich, die die Q400 sehr erfolgreich betreibt und Regionalverkehr auch für andere LH-Töchter durchführt...

Das glaube ich auch nicht.

Ich bin auch schon neugierig, welche Gesellschaft oder Konstrukt die LGW kaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ehrlich, was bitte erwartet Ihr?

LH muss hier Geld ausgeben um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten, ohne jetzt schon als Eigentümer agieren zu können. Dazu bedarf es nämlich der Genehmigung der Kartellbehörden.

In dieser Situation Geld dafür auszugeben, um ein Flugzeug "hübsch" zu machen, ist nun wirklich eine deutlich überzogene Forderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, verstehe ich jetzt auch nicht.

Aber zum Farbschema. Logisch sind sie jetzt komplett weiß. 1. Will und muss man so schnell wie möglich das AB-Design verschwinden lassen und EW draufpacken. Zum anderen steht auch noch nicht eindeutig fest, wo und wie sie langfristig im Konzern eingesetzt werden. Sind die Flieger also weiß und an entscheidenden Stellen mit Folie beklebt, kann man sie im kommenden Sommer ganz bequem an das jeweils erforderliche Farbschema im Konzern anpassen. Also eigentlich ganz schön schlau gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...