Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
comeback

Umsteigen in Hongkong

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen Flug nach Manila mit Umstieg in Hongkong gebucht. (Amsterdam-Hongkong mit KLM, Hongkong-Manila mit Philippine Airlines)

Laut Auswärtigem Amt darf nur 1 Packung Zigaretten oder 1 Cigarre eingeführt werden nach Hongkong.

Gilt das auch für Transitpassagiere? (Ich nehme mal an dass ich den Transitbereich sowieso nicht verlassen darf?)

bearbeitet von comeback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2017 um 01:40 schrieb comeback:

Gilt das auch für Transitpassagiere? (Ich nehme mal an dass ich den Transitbereich sowieso nicht verlassen darf?)

Sollte eigentlich nicht für Transitpassagiere gelten, da sich Transitbereich in der Regel vor der Pass- und Zollkontrolle befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz einfach.

Wenn Du im Transitbereich bleibst, gelten die Zollbestimmungen für eine Einreise nicht.
Verlässt Du den Transitbereich, dann reist Du in Hong Kong ein, somit gelten die Zollbestimmungen.

Als Kompromiss wäre es aber wohl möglich, die "Mehrmenge" in das Aufgabegepäck zu packen und dieses dann bis zum Zielort durch checken zu lassen.
Dann bleibt diese Menge "im Transit" und Du selber kannst den Transitbereich verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen