Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Astana (TSE)


Gast

Empfohlene Beiträge

Obwohl bei Wikipedia steht ,das TSE im deutschen Raum mit VIE,FRA und HAJ verbunden ist, finde ich nur Flüge via FRA. Mit Lufthansa und Air Astana . Selbst die Flughafenseite VIE zeigt TSE nicht als Nonstopziel.

Ich hatte deshalb auf VIE gehofft,weil mir ein Flug von TXL via FRA mit über 9:00 Stunden doch sehr lang erscheint. Zudem erscheint in der Buchungsmaske bei Frühabflug in TXL oft nur Umsteigemöglichkeit bis Flug LH 179. Der von der Wartezeit in FRA günstigere Flug LH183 (TXL ab 10:45) wird oft als Zubringer nicht angezeigt,obwohl dieser bei Nurbuchung TXL-FRA buchbar ist .

Habt Ihr Ideen, schneller als mit LH via FRA von TXL nach TSE zu kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für die Woche um den 05.04.2018 geschaut. Es gibt die Möglichkeit mit LOT über WAW (LO 390/195) zu fliegen. Flugzeit ist 7:15.

Außerdem gibt es einen Flug von Ukraine International (PS 424/533) mit knapp 8 Stunden Flugzeit und KL mit 8:50 über AMS gibt es auch.

Rückflugtechnisch ist allerdings nur die KL-Alternative interessant mit 9:10 Flugzeit zu 9:35 mit LH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Obwohl bei Wikipedia steht ,das TSE im deutschen Raum mit VIE,FRA und HAJ verbunden ist, finde ich nur Flüge via FRA. Mit Lufthansa und Air Astana . Selbst die Flughafenseite VIE zeigt TSE nicht als Nonstopziel.

Ich hatte deshalb auf VIE gehofft,weil mir ein Flug von TXL via FRA mit über 9:00 Stunden doch sehr lang erscheint. Zudem erscheint in der Buchungsmaske bei Frühabflug in TXL oft nur Umsteigemöglichkeit bis Flug LH 179. Der von der Wartezeit in FRA günstigere Flug LH183 (TXL ab 10:45) wird oft als Zubringer nicht angezeigt,obwohl dieser bei Nurbuchung TXL-FRA buchbar ist .

Habt Ihr Ideen, schneller als mit LH via FRA von TXL nach TSE zu kommen ?

Wenn du Wikipedia benutzt, würde ich die Englische Seite benutzen. Die ist normalerweise deutlich aktueller als die Deutsche. VIE fehlt seit 2016 im Flugplan. Von Hannover wird meines wissens von Air Astana Kostanay angeflogen.

http://www.flightconnections.com/ ist meistens sehr hilfreich um Verbindungen zu suchen. Oder sonst die üblichen Flugvergleichportale für Preise.

TXL-FRA (LH) -TSE (KC) scheint übrigens mit 8 Stunden die kürzeste Verbindung zu sein. Gefolgt von LO via WAW und LH via FRA (8:10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei sowas auch auf die Ankunfts-/Abflugzeiten in Astana achten. Ist bei Flügen hinter den Ural/Kaukasus manchmal nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ich bin sogar mal mit Ethiad via AUH nach TSE geflogen, weil es sich zeitlich sonst nicht anders ausging (zurück dann TSE-FRA nonstop mit Air Astana).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, mal ne Frage: Wenn ich in Moskau umsteige,brauche ich dann ein Visum auch für Russland ? Ich meine,wenn man beim Umsteigen beispielsweise nur mal raus will,zum rauchen ? Oder ist man dann im Transit "gefangen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

National Germany (DE) /Transit Russian Fed. (RU) Destination Kazakhstan (KZ)

ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

Russian Fed. (RU) TWOV (Transit Without Visa): Visa required, except for Holders of onward tickets for a max. transit

For details, click here time of 24 hours. - TWOV is not applicable if transit is to/from Belarus. - TWOV is not applicable if transit is to/from Sevastopol (UKS) or Simferopol (SIP). - TWOV is not applicable if the airport of arrival is different from the airport of departure within the same Russian city. - There are no transit facilities available at Khabarovsk (KHV), Krasnodar (KRR), Mineralnye Vody (MRV), Rostov-on-Don (ROV), Sochi (AER), Vladivostok (VVO) and Yuzhno Sakhalinsk (UUS). Passengers are required to clear Immigration and Customs.

Kazakhstan (KZ) Passport required. - Passports and other documents accepted for entry must be valid on arrival. Passport Exemptions: - Nationals of Germany with a temporary passport. Visa required, except for Nationals of Germany with a normal passport for a maximum stay of 30 days. Visa required, except for Nationals of Germany with a temporary passport for a maximum stay of 30 days. Minors: - WARNING! In accordance with European Union (EU) Legislation, all minors who are nationals of Germany will be expected to hold their own passport or National ID Card (where applicable) when departing from Bulgaria, Croatia, Cyprus, Romania or a Schengen Member State For details, click here. Warning: - Visitors who are visa exempt but do not hold return/onward tickets could be refused entry. - Passengers holding tourist visas must also hold hotel vouchers.

Zur Not mal Aeroflot oder die russsische/kasach. Botschaft anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TobiBER  , habe deinen Text gerade mal durch Googl übersetzen lassen,bin aber auch nicht schlau draus geworden.

Vielleicht ist schon mal jemand D- Kasachstan via Moskau geflogen,und kann berichten ?

edit: Zum Verständnis: Ich bin Raucher,und in den meisten Transit-Bereichen gibt es Raucherzohnen. Ich kenne aber Moskau nicht. Darf man dort rauchen,oder muß man dazu raus gehen ? Und wenn,darf man das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...