Zum Inhalt springen
airliners.de

Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?


HDHAviation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

das hier ist mein erster Beitrag hier und somit sei mir bitte verzeihen, sollte ich etwas falsch machen :)

Ich muss nächstes Jahr von Paris nach Sao Paulo fliegen und die beste Variante ist mit Swiss über Zürich. Der Flug in Paris geht um 20:45 los und kommt um 21:55 an. Der Weiterflug nach GRU geht allerdings schon um 22:40 Uhr wieder los. Da in ZRH ja alle Langstreckenflüge im Terminal E abgefertigt werden, frage ich mich jetzt, ob das theoretisch machbar ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen und einen früheren Flug nehmen sollte. Ich bin noch nie in ZRH umgestiegen, deshalb diese in manchen Augen vielleicht etwas blöde Frage.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte normalerweise gar kein Problem sein solang in deinem Fall wohl LX 645 nicht extrem spät ist. Man wartet auf Umsteiger. Normalerweise wird dir dein nächstes Gate unterwegs bereits angezeigt Wenns eng wird wirst du auch schon mal direkt im Finger abgefangen und  es gibt einen direkten Transfer. LX92 muss um 23:30 in der Luft sein, aber wie geschrieben, man wartet auf Umsteiger, solange es geht. ( Freitag ist 645 um 22:10 gelandet, 92 erst um 23:13 raus, hat auch gereicht) Ohne delay gar keine Probleme. Und im Extremfall in nettes Hotelzimmer in ZRH.  Würde mir keine Sorgen machen. ( Abstecher im Airsidecenter solltest du natürlich unterlassen ) 

 

D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noATR:

also grundsätzlich ist das natürlich machbar. ZRH ist relativ effizient und trotz E-Terminal solltest du es schaffen. Wenn natürlich dein Inboundflug mehr als 15min verspätet ist, dann wars das.

Liegt jetzt an dir, wie "sicher" du es haben willst ^^

Danke für die Antwort, ich will es möglichst sicher haben, da am nächsten Tag in Sao Paulo ein wichtiges Meeting ansteht :) 

vor einer Stunde schrieb Michael72291:

Es gibt 2 Abendflüge ab CDG(LATAM+ AF).

Danke für den Hinweis, aber als M&M Gold Mitglied bin ich nicht sehr oft mit LATAM oder AF unterwegs. Es mag da vielleicht komisch klingen, noch nie über ZRH geflogen zu sein, aber wenn der Heimatflughafen kein Verbindung nach ZRH anbietet, muss es wohl LH sein :) 

vor 45 Minuten schrieb jubo14:

Ich sage mal so, wenn Swiss Dir diesen Flug, also CDG-ZRH-GRU, so verkauft, werden sie auch dafür sorgen, dass das Umsteigen klappt.

Wenn die Flüge jedoch auf unterschiedlichen Tickets gebucht sind, halte ich es für keine wirklich gute Idee.

Davon gehe ich auch aus. Das wird alles auf ein Ticket gebucht werden.

vor 44 Minuten schrieb flyer1974:

Dürfte normalerweise gar kein Problem sein solang in deinem Fall wohl LX 645 nicht extrem spät ist. Man wartet auf Umsteiger. Normalerweise wird dir dein nächstes Gate unterwegs bereits angezeigt Wenns eng wird wirst du auch schon mal direkt im Finger abgefangen und  es gibt einen direkten Transfer. LX92 muss um 23:30 in der Luft sein, aber wie geschrieben, man wartet auf Umsteiger, solange es geht. ( Freitag ist 645 um 22:10 gelandet, 92 erst um 23:13 raus, hat auch gereicht) Ohne delay gar keine Probleme. Und im Extremfall in nettes Hotelzimmer in ZRH.  Würde mir keine Sorgen machen. ( Abstecher im Airsidecenter solltest du natürlich unterlassen ) 

 

D

Also theoretisch würde es klappen, mit dem 20:45 Flug und LX92 würde auch begrenzt warten, ich kann mir aber keinen verpassten Flug leisten, da wichtige Meetings in Sao Paulo anstehen :) 

vor 11 Minuten schrieb bueno vista:

In CDG kann es schon mal dauern, vor allem in der Abendwelle. Mir wäre der Nervenkitzel zu groß, dann lieber noch ´nen Cappu im Terminal schlürfen. Bin immer froh dass FRA Endstation für mich ist wenn ich abends die hektischen Umsteigehühner an mir vorbeiflitzen sehe.

Genau wegen dieser Abendwelle in CDG frage ich ja auch :) Da ich es für mich am nächsten Tag in GRU wichtiges zu tun gibt (Meetings) bräuchte ich diesen Flug pünktlich. Ein früherer Flug aus CDG habe ich gesehen, kostet gleich viel, es wird also vermutlich nicht der um 20:45, zumal dann in ZRH noch ein Abstecher in die Lounge rausspringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...