Zum Inhalt springen
airliners.de

Luxair Absturz [06NOV02]


728JET

Empfohlene Beiträge

Höre das im Anflug auf Luxembourg eine Fokker F50 von Luxair, Flug LH9642/LG2420 aus Berlin-THF kommend, gecrashed ist! Hab noch nix offizielles gesehen. 19 Paxe und 3 Crew an Bord, AP und DPA berichten von Überlebenden!

 

Die Maschine soll gegen 10:45 bei Niederanven während das Anflugs auf Findel runtergegangen sein, etwa 2 km vor der Landebahnschwelle. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte scheins dichter Nebel, wohl auch derzeit noch das belgische Rettungshubschrauber nicht helfen können.

 

728JET

http://fly.to/rorders

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-11-06 11:21 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-11-06 11:28 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es offiziell:

 

KOMMUNIKATION

PRESSEMITTEILUNG

Unfall des Luxair-Fluges

LG 9642 / LH 2420

Luxemburg Flughafen, Mittwoch, 6. November 2002

 

Luxair bedauert sehr stark mitteilen zu müssen dass es heute Morgen auf dem Luxair Flug LG 9642 / LH 2420 von Berlin Tempelhof nach Luxemburg bei Niederanven zu einem Unfall kam.

 

An Bord befinden sich 19 Passagiere und 3 Besatzungsmitglieder. Das Flugzeug, eine Fokker 50, wurde bei Luxair im Juni 1991 in Dienst gestellt.

 

Weitere Details liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Luxair unterstützt in dieser schwierigen Situation mit all seinen Kräften die Angehörigen und Familien der Passagiere und der Crew, sowie die örtlichen Behörden. Nähere Informationen werden, sobald vorhanden, umgehend zur Verfügung gestellt.

 

Luxair hat für alle Angehörigen, die Informationen zu Passagieren an Bord von LG 9642 / LH 2420 einholen möchten, eigene Telefonnummer eingerichtet:

+352 4798-5430 / 5431 / 5432 / 5433 / 5434 / 5435, Fax +352 428425.

 

Journalisten werden gebeten diese Nummer nicht anzurufen, da für die Presse eigene Nummern freigeschaltet wurden.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rordersr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mit dem Dorf selber scheint soweit alles OK zu sein. Ich hab gerade über meine Mutter ein paar Infos von meiner Tante besorgt:

Die Maschine kam VOR dem Dorf Niederanven auf einem Feld runter.

Ich fahr gleich nach der Schule (so in 1 Stunde) mal rüber und guck mir die Sache an...

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-11-06 11:38 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Reuters:

 

"Nach Angaben eines luxemburgischen Regierungssprechers sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. An Bord der Maschine vom Typ Fokker-50 seien 19 Personen gewesen. Sie sei in dichtem Nebel fünf Kilometer vom internationalen Flughafen des Fürstentums entfernt abgestürzt, sagte der Sprecher. Ersten Berichten zufolge sollen sieben oder acht Passagiere überlebt haben. Ein Sprecher des Berliner Flughafens Tempelhof sagte, die Maschine mit der Flugnummer LX 642 sei um 8:43 Uhr in Tempelhof gestartet und hätte um 10:15 Uhr in Luxemburg landen sollen. Zur Anzahl der Insassen oder deren Nationalität wollte sich der Sprecher nicht äußern."

 

AFP berichtet von 16 Toten, was schs Überlebende bedeuten würde.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 12:10 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt wirklich sch****!

mein beileid!

der erste absturz einer Luxair maschiene.

ich bin sehr am thema interessiert weil ich nicht sehr weit weg wohne,und weil mein bruder und meine schwester in luxemburg zur schule gehen,und mein vater auch dor tr arbeitet.

es soll ja der pilot überlebt haben. hoffen wir es.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben waren Bilder bei ARD zu sehen. Man konnte sehen wie die Helfer vor dem Cockpit standen und alles mit Decken und Tüchern schützten. (Vor den Kameras denke ich).

 

Kann man sich gar nicht vorstellen das da ein toter Copilot sitzt und ein schwerverletzter Cpt.!

 

Ursuppee ist das.

 

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer. Kann man nur hoffen das mehr Leute überlebt haben, als bisher gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...